Re: Steckt hier ebenfalls jemand in ner schweren depression

05. 11. 2022 20:55
Hallo gershwin,

die letzte Antwort ist zwar auch schon etwa einen Monat her, trotzdem möchte ich Dir noch gerne antworten.
(Manchmal weiß ich gar nicht, auf welche Antworten im Forum antworten soll, da ich mich auch selbst oft "angesprochen fühle").

So, nun aber zu Dir!
Das Gefühl der inneren Leere, aber vor allem auch diese Schei...-Grübelei kenne ich nur zu gut. Allerdings bin ich es vielleicht auch teilweise selber schuld, da ich gerne mal 2-3 Flaschen Bier (nicht jeden Tag, aber gelegentlich) trinke - habe heute den Entschluss gefasst damit aufzuhören. Nur weiß ich leider nicht, ob das Grübeln vom Alk. verstärkt wird oder ob ich es auch sonst habe - ich muss jetzt mal abwarten. (Ich kann jedem nur abraten, die Finger davon zu lassen ....) Ich fühle mich zwar nicht schwer depressiv, aber mein jetziger Zustand reicht mir schon (die Übergänge von leichter bis schwerer Depression sind ja auch fließend).

Ich wohne in einem Wohnheim für betreutes Wohnen von der Caritas. Nun, Freiheiten habe ich genügend. Allerdings ist der Kontakt zu meinen MitbewohnerInnen nicht besonders gut. Ich bin der Einzige unter den 10 BewohnerInnen, der an einer Bipolaren Störung leidet. Alle anderen habe eine ganz andere Krankheit (die meisten wohl Schizophrenie), über die sie aber nicht reden (Scham?). Die Gleichgültigkeit dieser Leute ist schon sehr auffallend (Unordentlichkeit, extreme Unsauberkeit ....). Leider habe ich nicht die Kraft und Energie aufgrund meiner Depris auszuziehen. Aber um Dich zu beruhigen: Ich dürfte es jederzeit (vorausgesetzt ich fände eine eigene Wohnung oder ein anderes Wohnheim). Das einzige Positive ist mein schönes Zimmer, in dem ich mich sehr wohl fühle (und das nicht nur im Bett - wenns mir mal wieder schlecht geht). Vielleicht konnte ich dich etwas beruhigen bzgl. Betreutes Wohnen - DARÜBER brauchst Du nicht zu grübeln (aber ich kenne das ja von mir selbst: Wenn man einmal diese Ängste hat, wird man sie so schnell nicht los .....)

Mit den besten Wünschen, dass es Dir bald wieder besser geht, verbleibe ich
mit herzlichen Grüßen
Bonnaparte
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Steckt hier ebenfalls jemand in ner schweren depression

gershwin 2016 30. 08. 2022 15:47

Re: Steckt hier ebenfalls jemand in ner schweren depression

gershwin 558 30. 08. 2022 16:29

Re: Steckt hier ebenfalls jemand in ner schweren depression

Nil 469 30. 08. 2022 17:00

Re: Steckt hier ebenfalls jemand in ner schweren depression

gershwin 457 30. 08. 2022 17:05

@ gershwin

Deborah 422 30. 08. 2022 17:41

Re: @ gershwin

gershwin 684 30. 08. 2022 17:49

Re: Steckt hier ebenfalls jemand in ner schweren depression

ugl1967 426 30. 08. 2022 19:36

Re: Steckt hier ebenfalls jemand in ner schweren depression

gershwin 364 03. 09. 2022 21:27

Re: Steckt hier ebenfalls jemand in ner schweren depression

ugl1967 325 03. 09. 2022 21:33

Re: Steckt hier ebenfalls jemand in ner schweren depression

gershwin 320 03. 09. 2022 22:35

Re: Steckt hier ebenfalls jemand in ner schweren depression

ugl1967 291 04. 09. 2022 07:12

Re: Steckt hier ebenfalls jemand in ner schweren depression

Pipi 325 04. 09. 2022 09:38

Re: Steckt hier ebenfalls jemand in ner schweren depression

gershwin 294 04. 09. 2022 19:12

Re: Steckt hier ebenfalls jemand in ner schweren depression

Pipi 473 05. 09. 2022 12:01

Re: Steckt hier ebenfalls jemand in ner schweren depression

Bonnaparte 266 05. 11. 2022 20:55

Re: Steckt hier ebenfalls jemand in ner schweren depression

WhiteRabbit 560 07. 11. 2022 00:42



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen