Re: Soll ich an der Tagung in Frankfurt teilnehmen?

28. 08. 2022 19:39
Hallo fahni,

bevor die meinen Baum eröffnet habe, überlegte ich länger, ob ich die beiden „TN“ anfügen soll. Ich hätte es besser nicht getan...

Hintergrund ist nämlich, dass meine „TN“ ( = Tagesnotizen) auf besondere Weise entstehen, die du nicht wissen kannst!

Die TN entstehen in der Schreibübung, in der ich am PC sitze und unkontrolliert und ohne Korrekturen drauf los schreibe. Je nachdem korrigiere ich dann im Nachhinein den Text. Ich „schaffe“ es so, in 10 Minuten (übliche Dauer der Schreibübung) sehr, sehr viel zu schreiben und das ohne innere Kontrolle.

So war das auch mit dem Text von heute, den ich nicht Korrektur gelesen habe. In Reinschrift wäre der Text noch viel länger geworden, insbesondere die „Diskussion“ über Dialekte war sehr anspruchsvoll...

Im übrigen:

Zum Glück kenne ich mich nach 25 Jahren diagnostizierter BS sehr gut mit meinen Stimmungslagen aus und weiß, dass ich im Moment leicht hypoman bin. Ich habe auch nach der zweiten Tablette am Mittag nichts weiter eingenommen und werde heute Abend nur die 50 mg QS nehmen, da ich vergangene Nacht sechs Stunden gut geschlafen habe, für mich schon viel.

Das Familienfest lief auch harmonisch ab. Meinen Psychiater habe ich seit ca. 9 Monaten nicht mehr aufgesucht und beabsichtige das bisher auch nicht in naher Zukunft zu tun ( Ich habe die hohe Selbstbeteiligung meiner privaten Krankenversicherung noch nicht erreicht, d. h. Ich zahle 100% aus eigener Tasche...)

Zur Tagung ist zu sagen, dass man sich tatsächlich nicht mehr anmelden kann, aber eine Teilnahme trotzdem möglich ist, näheres werde ich in den nächsten Tagen telefonisch erfragen.


Gruß

Gerd (Harfe)



P.S.

Ich habe mal ein Posting von vor 13 (!) Jahren verlinkt, in dem ich ein Beispiel für eine TN niedergeschrieben habe, seinerzeit noch mit ZiZ (=Zustandsbeschreibung in Zahlen), die ich derzeit nicht mehr regelmäßig aufschreibe:

[www.bipolar-forum.de]
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Soll ich an der Tagung in Frankfurt teilnehmen?

harfe 1042 28. 08. 2022 11:20

Re: Soll ich an der Tagung in Frankfurt teilnehmen?

turtle 221 28. 08. 2022 13:16

Re: Soll ich an der Tagung in Frankfurt teilnehmen?

fahni 254 28. 08. 2022 14:35

Re: Soll ich an der Tagung in Frankfurt teilnehmen?

harfe 248 28. 08. 2022 19:39

Re: Soll ich an der Tagung in Frankfurt teilnehmen?

harfe 467 30. 08. 2022 13:30



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen