Re: Schlafwandeln

10. 08. 2022 08:04
Hallo zusammen

Ich danke euch für eure antworten.
Ich habe am abend vor dem schlafwandeln eine panikattacke erlitten mit starkem herzrasen und als bedarfsmedikation, auch fürs einschlafen 1mg tavor und 50 mg seroquel unretardiert eingesetzt.

Ich glaube, dass der körper ein recht komplexes system ist, daher könnte ich mir vorstellen, dass dieser enorme psychische stress, die aufregung und die medis (obwohl ich die bestens kenne) eine mischung produziert haben, die dann das schlafwandeln ausgelöst haben.

Ich habe mich gefragt, muss ich irgendwie vorkehrungen treffen, dass es nicht zu gefährlich wird für mich, falls ich wieder schlafwandle?

Ich habe zum beispiel daran gedacht, die wohnungstüre abzuschliessen und den schlüssel irgendwo zu versorgen oder zu verstecken, dass ich nicht die wohnung verlassen kann, was ich soweit ich weiss noch nie gemacht habe.

Oder ob ich kerzen, zündhölzer, feuerzeuge entsorgen oder wegsperren muss?

Es ist vielleicht wie beim voraussagen, was man in einer kommenden manie machen würde. Was man beim nächsten schlafwandeln machen würde. Man kann es zum glück nicht voraussagen.

@fahni: das ist lieb, dass du extra für mich recherchiert hast. War interessant, vorallem der punkt mit psychischem stress.

Dieser psychische stress ist noch für vieles verantwortlich oder begünstigt schlechte gesundheitliche entwicklungen. In meinem fall ab und zu einschlafstörungen, migräne, rückfälle. Ich schaffe es aber nicht ohne, manchmal wäre ich gerne entspannter.

Mit Liebe und Ruhe betrachtet ist die Welt am Schönsten
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Schlafwandeln

Milla 988 08. 08. 2022 16:19

Re: Schlafwandeln

Irma 213 08. 08. 2022 17:14

Re: Schlafwandeln

Miramis 296 08. 08. 2022 18:15

@ Milla

Deborah 216 08. 08. 2022 18:32

Re: Schlafwandeln

fahni 277 08. 08. 2022 19:38

Re: Schlafwandeln

Milla 170 10. 08. 2022 08:04

Re: Schlafwandeln

Irma 179 10. 08. 2022 09:15

Re: Schlafwandeln

Rochelle 404 14. 08. 2022 13:07



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen