Der psychiaterin die meinung sagen

07. 08. 2022 22:41
Hallo zusammen

Ich stehe vor einer neuen situation und herausforderung.
Ich möchte meiner psychiaterin die meinung sagen, weil ihr verhalten mich verletzt hat, ich zur beleidigten leberwurst wurde, dann frustriert, ein wenig resigniert und massiv gestresst.

Es gibt verschiedene tatsachen oder auch annahmen von mir:

-ich muss mich mitteilen für meinen seelenfrieden

-sie wird vermutlich was abstreiten und den rest schön reden

- sie hat das "grössere" oder zumindest "schlagfertigere" mundwerk und die bessere psycho- taktik ; -) also sie weiss auch schon schriftlich vom unmut von mir und ist moralisch eingestimmt.

Ich habe mir zurechtgelegt, dass ich spontan mitteile, was ich im kopf habe und was in den letzten zwei wochen an worten reifen konnten. Nervös bin ich trotzdem, direkte konfrontation ist mir immer etwas unangenehm und ich machs nicht gerne.
Vorallem, wenn ich die person mag und wertschätze. Bei menschen, die mir gar nicht so symphatisch sind und nicht ans herz gewachsen sind, bin ich schon auch emotional kalt und kann kritik locker anbringen, natürlich nicht fies, einfach grundehrlich.

Wie geht es euch mit klären, ansprechen?

Und bei menschen, wie der psychiaterin oder den obersten big boss; also da wo ein gewisses hierarchie gefälle besteht?

Ich habe wie das gefühl, wenn ich formuliere, dass mich das verhalten stark verletzt und verunsichert hat und am ende ein riesen stress das produkt ist, dass ich wie die blöde dastehe. Die, die nicht damit umgehen kann und es mein eigener fehler wäre.

Wenn ich mir das schönste prozedere ausmale, wäre es, dass sich die psychiaterin anhört, was genau das problen von mir mit ihr ist, dass sie so viel fehler, wie da ist einsieht und dass sie sich entschuldigt.

Aber entschuldigungen von ärzten, kliniken, krankenhäusern sind selten.

Mein umfeld hat mir angeraten einen psychiaterwechsel zu machen, geht gar nicht haben sie gesagt.

Aber das will ich nicht und scheint mir übertrieben, anbetracht dass ich zu jedem termin gerne gehe und das so viele jahre.

Mit Liebe und Ruhe betrachtet ist die Welt am Schönsten
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Der psychiaterin die meinung sagen

Milla 1441 07. 08. 2022 22:41

Re: Der psychiaterin die meinung sagen

Deborah 351 08. 08. 2022 06:47

Re: Der psychiaterin die meinung sagen

Miramis 276 08. 08. 2022 07:04

Re: Der psychiaterin die meinung sagen

Irma 264 08. 08. 2022 08:22

Re: Der psychiaterin die meinung sagen

Milla 258 08. 08. 2022 16:08

Re: Der psychiaterin die meinung sagen

Irma 277 08. 08. 2022 17:16

Re: Der psychiaterin die meinung sagen

Aradia 227 15. 08. 2022 18:05

Re: Der psychiaterin die meinung sagen

Wesker 216 15. 08. 2022 23:56

Re: Der psychiaterin die meinung sagen

Milla 237 16. 08. 2022 10:30

Das ende der geschichte

Milla 205 18. 08. 2022 14:52

Re: Das ende der geschichte

Deborah 209 18. 08. 2022 15:42

Re: Das ende der geschichte

Milla 192 19. 08. 2022 15:58

Re: Der psychiaterin die meinung sagen

elsbeth 480 19. 08. 2022 21:42



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen