Re: Vorstellung, manische Trennung

05. 08. 2022 10:31
Hallo need advice

Super, dass du dich intensiv mit der bipolaren störung deiner freundin befasst.

Zu einer vergleichbaren situation habe ich keine erfahrungswerte, also ich meine die langjährige beziehung und dann der krankheitsausbruch.

Aber ich habe viel glück und liebe menschen an meiner seite und die waren auch in den momenten da, als ich in der situation deiner freundin war.

Wenn du magst und kraft hast, kannst du die person sein, die da ist mit ausgestreckter hand und den moment möglich macht, wenn deine freundin in liebe deine hand wieder nehmen möchte für den weiteren gemeinsamen lebensweg.

Von der diagnose bis zur einigermassen stabilen situation kann es dauern, ich muss dazu sagen bei mir ging es über jahre und beendet ist der prozess nicht. Da sind nicht alle freunde/partner dabei geblieben, aber verständlich, dazu noch die phasen von mir und manchmal "spezielles" verhalten. Nur die familie hat alles mitgemacht. Und sonst kamen menschen und gingen wieder, aber zum teil verweilten sie doch lange in meiner nähe.

Vom medi, das du beschreibst, scheint es mir ein anderer name für lithium zu sein. Das kann via blutwert ganz genau bestimmt werden. Mit empfehlung der ärzte habe ich schon verschiedene werte ausprobiert. Für mich ist irgendwas zwischen 0,7- 1,0 ziemlich gut. Wäre der wert zu hoch, bestünde vergiftungsgefahr. Ich hatte schon mal einen wert von 1,2 und symptome wie mehr durst, mehr trinken, mehr wasserlassen, stärkeres zittern der hände. Also ich finde, man bemerkt es deutlich, bevor die vergiftung kommt. Ist der wert zu tief, ist die wirkung nicht da oder abgeschwächt.
Ich habe vom lithium eine bessere stabilität erhalten. Allerdings habe ich bis anhin, auch mit ganz anderen medis nicht, keine monotherapie oder kombination gefunden, die mich mehr als fünf jahre stabil hält. In den letzten jahren waren es sogar weniger stabile jahre zwischen den phasen.

Es gibt, wie man im forum sieht ganz unterschiedliche verläufe.
In meinem fall muss mein umfeld, wenn es kontakt mit mir möchte, mehr drama und unstetigkeit in kauf nehmen. Obwohl ich mich dann wieder mega anstrenge und alles gebe die stabilität wieder zu erlangen und aufrecht zu erhalten und natürlich zu geniessen.

Mit Liebe und Ruhe betrachtet ist die Welt am Schönsten
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Vorstellung, manische Trennung

NeedAdvice 1405 03. 08. 2022 08:31

Re: Vorstellung, manische Trennung

kinswoman 443 03. 08. 2022 18:13

Re: Vorstellung, manische Trennung

NeedAdvice 450 03. 08. 2022 23:10

Re: Vorstellung, manische Trennung

zuma 402 03. 08. 2022 18:31

Re: Vorstellung, manische Trennung

NeedAdvice 353 03. 08. 2022 23:12

Re: Vorstellung, manische Trennung

Milla 402 05. 08. 2022 10:31

Re: Vorstellung, manische Trennung

NeedAdvice 585 05. 08. 2022 13:35



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen