Re: Vorstellung, manische Trennung

03. 08. 2022 18:13
Hallo NeedAdvice,

willkommen im Forum.

Meine Erfahrung ist, dass man nach drei Wochen Lithium noch nicht von voller Wirkung sprechen kann,
zumal aus einer Manie heraus, das ist unwahrscheinlich.
Ich finde es im Fall deiner Freundin gut, dass trotz Akutphase langsam eindosiert wir und so eventuell
die NW nicht so krass ausfallen, was die Behandlungstreue erhöht.
Kann sein dass es dann eben bissl länger dauert, bis sie landet, aber es ist wohl sanfter denke ich.

Dass nur unbehandelt Dinge bereut werden, weil nur da eine Depression folgt, das ist nicht so.
Sie wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ganz sanft in die Normalität kommen, sondern im Anschluss
depressiv, wie lang, wie tief, das weiß vorher niemand. Auch das Lithium kann das nicht ganz verhindern.

Ich denke du wirst Geduld haben müssen und ja, oft, aber nicht immer werden die "Nächsten" vergrault in der Manie und es war/ist dieser geschuldet.
Deshalb stimmt das schon mit dem "nicht kämpfen" sollen, bringt in solchen Momenten nichts.
Heißt aber auch nicht, dass du sie aufgeben sollst, sondern einfach, dich weiter belesen, abwarten
und versuchen dein Leben zu leben, bis sie wieder in der Lage ist, daran teilzuhaben oder zumindest,
wieder ganz sie selbst ist und dann kann erst aufgearbeitet werden.

Alles Gute
kinswoman

**********************************************************************************************************

Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

Marie von Ebner-Eschenbach
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Vorstellung, manische Trennung

NeedAdvice 1410 03. 08. 2022 08:31

Re: Vorstellung, manische Trennung

kinswoman 443 03. 08. 2022 18:13

Re: Vorstellung, manische Trennung

NeedAdvice 451 03. 08. 2022 23:10

Re: Vorstellung, manische Trennung

zuma 403 03. 08. 2022 18:31

Re: Vorstellung, manische Trennung

NeedAdvice 355 03. 08. 2022 23:12

Re: Vorstellung, manische Trennung

Milla 403 05. 08. 2022 10:31

Re: Vorstellung, manische Trennung

NeedAdvice 586 05. 08. 2022 13:35



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen