Wie komme ich da wieder raus*

30. 07. 2022 00:38
Hallo,

Ich weiss nicht wie lange, aber bestimmt seit 1 Jahr befinde ich mich in einem komischen Zustand, der für eine Depression fast zu mild ist, aber auch nicht dem Normalen entspricht. Meine Gefühle sind zwar vorhanden, aber nicht so tief wie sie sein sollten. Meine Empfindungen sind nicht mehr so intensiv wie früher. Ich kann zwar Freude, Liebe etc. empfinden, aber einfach nicht so wie es sein sollte.
Freudlos, antriebsarm und interessenlos bin ich ebenso schon lange. Am Tag liege ich meistens, da das mein grösstes Bedürfnis ist. Termine selbst (max. einer) wenn ich welche habe, erschöpfen mich zwar etwas, sind aber mehr oder minder problemlos möglich. Ich habe das Gefühl der Antrieb wäre generell da, aber es dominiert einfach die Lustlosigkeit und Freudlosigkeit auf einfach alles, außer aufs liegen und atmen.
Meine Gedanken sind grösstenteils normal bis negativ.
Ab und zu gibts Zeiten, da sind die Gedanken irgendwie schneller, ich kann geistig nicht mehr abschalten, was die Schlaflosigkeit anheizt und ich gebe mehr Geld aus, wobei ich fürs shoppen mein Zuhause nicht verlasse, sondern ich online kaufe und dann jeden Tag Sachen kommen die sich dann stapeln. Es könnte sein, dass ich zu diesen Zeiten auch eher kommunikativer bin und schnell reizbar. Diese Klagen höre ich von der Außenwelt, und sie könnten vlt. mit diesen Phasen zeitlich übereinstimmen, wobei ich es nicht genau sagen kann.
Eigentlich ist sowas ja hypomanes Verhalten, aber die Stimmung selbst ist wie immer, nichts tiefgehend, bleibend freudiges, alles abgeflacht und eher neutral bis negativ pessimistisch, und der Antrieb ist auch nie richtig vorhanden.
Zwischen den beiden Zuständen bewege ich mich seit längerem und am meisten macht mir Sorge, dass meine Gefühlswelt so schlicht geworden ist und ich nicht alles bis ins innere nachhaltig fühle und spüre, so wie es in normalen Zeiten eigentlich sein sollte, und so wie ich es auch schon erfahren habe in der Vergangenheit.

Kennt das wer?
Komme ich da wieder raus?
Mittlerweile belastet mich das Ganze sehr, da es schon so lange andauert.

Gruss
itsybitsy
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wie komme ich da wieder raus*

itsybitsy 681 30. 07. 2022 00:38

Re: Wie komme ich da wieder raus*

Turicum 204 30. 07. 2022 04:30

Re: Wie komme ich da wieder raus*

fahni 175 30. 07. 2022 11:32

Re: Wie komme ich da wieder raus*

itsybitsy 129 01. 08. 2022 23:17

Re: Wie komme ich da wieder raus*

Formeleins 170 30. 07. 2022 17:29

Re: Wie komme ich da wieder raus*

Lichtblick 191 31. 07. 2022 20:09

Re: Wie komme ich da wieder raus*

itsybitsy 158 01. 08. 2022 23:19

Vielleicht stimmt die Dosierung nicht

Lichtblick 140 04. 08. 2022 19:11



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen