Re: Nie einen normalen Schlafrhythmus

22. 07. 2022 02:55
Ja, hier.

Quote
bzw. immer nur mal kurzzeitig und es ein richtiger Kampf ist für einen solche normalen Schlaf und Wach Zeiten länger als einige Tage beizubehalten?

Zwei Faktoren:

A) Steht und fällt mit Arbeiten gehen in Lohndienst und Arztterminen am frühen Morgen.
B) Und ob man alleine ins Bett geht oder zufällig mit einem Partner zusammen wohnt.

Sprich: wenn kein Hahn danach kräht ob ich um 12 Uhr mittags aufstehe oder noch später...
( An den Tagen als Selbständige arbeite ich dann erst von 12 Uhr an bis ich keine Lust mehr habe).


... dann kann ich mich selbst nie überzeugen, dass es sinnvoll wäre, jeden Tag wie ein Schweizer Uhrwerk immer um 23 Uhr ins Bett zu gehen - ganz egal ob noch jemand anruft oder ich noch was erledige...

Was das betrifft, ist eine Vollzeitstelle mit Tagesarbeitszeiten für mich das beste Mittel für Rhythmus.

Da wird die alte Nachteule auf einmal zur Lerche.
(10 Jahre lang prima geschafft mit dem frühen Aufstehen um 6 Uhr... .)

Ansonsten finde ich 24 - 2 Uhr (nur, wenn der nächste Tag frei ist) eine "normale" Zeit, um ins Bett zu gehen.
Da pendele ich mich oft drauf ein.
Dann gegen 10 Uhr das erste Mal ein Auge öffnen, und dann noch etwas weiterschlafen.


Es gibt einen Unterschied zu Dir: ich kämpfe nicht. Ich finde das nicht sooo schlimm oder verwerflich.
Besser wäre anders, aber das ist eben seit einigen Monaten/Jahren nicht so drin.

Schlimmer fände ich es, wenn ich Nächte wie früher durchmachen würde.
Und vor allem keine mindestens 8 Stunden Schlaf hätte an 6 von 7 Tagen.

Darum auch jetzt: gute Nacht! (Bin über meine Zeit.)

*************************************************************************************************************************************************

···································Man verschlafe ruhig die Hälfte des Lebens,
················································man wird die andere doppelt genießen.

······················································Schleich (Schriftsteller)


····························· ›› The sea

·····························Flocking to the sea
·····························Crowds of people wait for me
·····························Sea gulls scavenge
·····························Steal ice cream
·····························Worries vanish
·····························Within my dream
·····························
·····························
·····························I left my soul there
·····························Down by the sea
·····························I lost control here
·····························Living free
····························· [...] ‹‹

····························· ·audio/video·Morcheeba ·©1998
························································
·····································
·······························• 800 mg Li2C03 • erste Hilfe: > 5 mg C17H20N4S •
············································



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.22 03:04.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Nie einen normalen Schlafrhythmus

Buffy 733 22. 07. 2022 02:04

Re: Nie einen normalen Schlafrhythmus

Formeleins 213 22. 07. 2022 02:55

Re: Nie einen normalen Schlafrhythmus

Deborah 196 22. 07. 2022 05:05

Re: Nie einen normalen Schlafrhythmus

roobb 173 22. 07. 2022 17:11

Experiment: Tagesstruktur leben

Formeleins 178 22. 07. 2022 21:09

Kleingedrucktes...

kinswoman 150 22. 07. 2022 21:17

Kleingedrucktes...

Formeleins 153 22. 07. 2022 23:05

Re: Nie einen normalen Schlafrhythmus

Hotte 155 22. 07. 2022 22:48

Re: Nie einen normalen Schlafrhythmus

Buffy 139 24. 07. 2022 04:39

Atemtherapiegerät

Hotte 207 25. 07. 2022 08:18



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen