Re: Ratlos bei Betreuung bipolarer Mutter

21. 07. 2022 22:05
Quote
Wenn wir die EC-/Creditkarte wegnehmen

Hallo Charlotte,

da ich nicht weiß, wie fit Deine Mutter am PC ist mit Kreditkarte einkaufen.
Da reicht doch im Prinzip die reine Nummer, um zu bezahlen. (Zumindest vor einigen Jahren - inzwischen habe ich keine mehr - könnte verändert worden sein).

So etwas sollten aber diese Beratungsstellen wissen.
Wer es sicher weiß, sind die Banken. Zu einer Bankfiliale gehen, dass es auch wasserdicht ist.



Zum Gerede im Dorf:

Lass die Leute doch reden: solange über euch gesprochen wird, seid Ihr noch nicht tot (frei nach einem Kabaretier).

Was ich meine:
A) Macht ihr "nichts" -
dann wird gesprochen, dass ihr die Mutter ins offene Messer habt laufen lassen.

B) Beschützt ihr die Mutter vor sich selbst mit "worst case" -
dann wird das euch das vorgeworfen - aber doch nicht von allen im Dorf!

Da werden doch auch vernünftige Menschen bei sein, die euch mental unterstützen können.

Vielleicht diese Leute nach (Annahme : worst case) beispielsweise Zwangseinweisung gleich zu einem Kaffee einladen... (für die positive Gerüchteküche)
auch um beispielsweise Teile dieser Leute für Besuche einplanen zu können oder andere Dinge, die die Mutter betreffen (praktische Hilfe).

Mach Dir bitte da keinen Kopf um "was die Leute dann sagen...".

C) Stell Dir einfach vor, dass Deine Mutter z.B. (bisschen Fantasie) in einer Manie ohne Kleidung mit Body-Painting am Bauch tanzend zu Beethoven im Mietshaus nach ein/zwei Flaschen Wein von einer Ambulanz oder der Polizei dann mitgenommen würde.

Was würde dann denn im Dorf gesprochen?
Wäre das weniger peinlich?
Auch für Angehörige?
Wäre das einfacher, die Tochter der "verrückten Frau" zu sein?

Es geht um Eure Lebbarkeit als Familie. Eure eigene Zukunft.
Und eben die der Mutter, die es nicht begreifen will / kann. Und statistisch kann die noch 30 Jahre leben. ;-)

Viel Mut, und sich dann nicht beirren lassen.

*************************************************************************************************************************************************

···································Man verschlafe ruhig die Hälfte des Lebens,
················································man wird die andere doppelt genießen.

······················································Schleich (Schriftsteller)


····························· ›› The sea

·····························Flocking to the sea
·····························Crowds of people wait for me
·····························Sea gulls scavenge
·····························Steal ice cream
·····························Worries vanish
·····························Within my dream
·····························
·····························
·····························I left my soul there
·····························Down by the sea
·····························I lost control here
·····························Living free
····························· [...] ‹‹

····························· ·audio/video·Morcheeba ·©1998
························································
·····································
·······························• 800 mg Li2C03 • erste Hilfe: > 5 mg C17H20N4S •
············································



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.07.22 22:11.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ratlos bei Betreuung bipolarer Mutter

Charlotte3 2191 19. 07. 2022 22:50

Re: Ratlos bei Betreuung bipolarer Mutter

Milla 575 20. 07. 2022 05:07

Re: Ratlos bei Betreuung bipolarer Mutter

Frau Phineas 448 20. 07. 2022 22:08

Re: Ratlos bei Betreuung bipolarer Mutter

Formeleins 413 20. 07. 2022 08:28

Re: Ratlos bei Betreuung bipolarer Mutter

kinswoman 385 20. 07. 2022 09:39

Re: Ratlos bei Betreuung bipolarer Mutter

fahni 364 20. 07. 2022 09:57

Re: Ratlos bei Betreuung bipolarer Mutter

Lurid 125 12. 06. 2023 10:34

Re: Ratlos bei Betreuung bipolarer Mutter

Elina 400 14. 06. 2023 22:17

Re: Ratlos bei Betreuung bipolarer Mutter

Charlotte3 452 21. 07. 2022 21:37

Re: Ratlos bei Betreuung bipolarer Mutter

Formeleins 387 21. 07. 2022 22:05

Re: Ratlos bei Betreuung bipolarer Mutter

fahni 321 22. 07. 2022 09:58

Re: Ratlos bei Betreuung bipolarer Mutter

kinswoman 395 23. 07. 2022 09:42

Re: Ratlos bei Betreuung bipolarer Mutter

Charlotte3 327 14. 08. 2022 21:47

Re: Ratlos bei Betreuung bipolarer Mutter

kinswoman 582 14. 08. 2022 21:58

Re: Ratlos bei Betreuung bipolarer Mutter

Elina 135 12. 06. 2023 08:52



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen