Schlafenszeit

30. 06. 2022 05:34
Hallo liebes Forum,

ich dachte ich frage mal euch nach euren Erfahrungen.
Momentan habe ich nach vier Jahren endlich das Gefühl dass es mir mal wieder wirklich gut geht und ich sehr ausgeglichen bin.
Allerdings macht mir meine Schlafenszeit Probleme.
Kurz zum Hintergrund:
Ich habe zwei Jobs einen Vollzeit unter der Woche und Samstag (evtl. auch Freitag Nachmittag oder Sonntag auch) habe ich einen Nebenjob. Mein Mann ist mit seinem Sport und als Jugendtrainer sehr eingebunden. Jetzt ist es so, dass wenn ich frei habe er unterwegs ist und andersrum.
Die ersten Gespräche haben wir schon geführt sind hier also schon am Lösungen finden.
Unser Problem:
Ich nehme abends einmal Quetiapin 50mg retard und unretadiertes Quetiapin 50 mg zum Schlafen. Eigentlich ist das jetzt nicht sonderlich hoch dosiert. Mein Problem ist aber dass mich das unretadierte Quetiapin innerhalb von 30 - 90 Minuten schachmatt setzt. Nehme ich es zu spät - stehe ich in der Früh nicht auf. Daher liege ich meistens so um 19 Uhr im Bett.
Das würden wir gerne als erstes Probieren dass wir unter der Woche Abends wieder mehr Zeit füreinander haben.

Wie sind denn euer Erfahrungen hierzu? Gewöhnt sich der Körper da irgenwann dran - dass ich dann in der Früh nicht verschlafe?
Bislang setze ich immer die Nacht-Medikamentation aus wenn ich länger wach bleiben muss - dass stellt für mich aber keine Dauerlösung da.

Bin gespannt auf eure Erfahrung und bedanke mich schonmal. :)

VG
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Schlafenszeit

Extraterrestrial 1059 30. 06. 2022 05:34

Re: Schlafenszeit

dino 267 30. 06. 2022 08:14

Re: Schlafenszeit

FLYHIGH 244 30. 06. 2022 09:44

Re: Schlafenszeit

Milla 594 30. 06. 2022 17:58



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen