Was denkt ihr? Ich versteh das nicht!

09. 06. 2022 12:19
Hallo zusammen!

Ich hätte mal gerne eure Meinung/Vermutung zu folgendem gehört, denn ich kann es beim besten Willen nicht verstehen.

Ich musste vor ca. 9 Wochen mein Citalopram wegen einer beginnenden Phase von meiner "normalen" Dosis 40 mg auf 50 mg
aufdosieren. Soweit so gut, hat funktioniert.
Nun habe ich vor 2 Woche wieder mit der Abdosierung begonnen und habe seither nur noch 45 mg eingenommen. Das hat dann 2 Wochen bestens funktioniert, es ging mir gut, bis sich auf einmal eine Phase anbahnte und zwar schon wie! Binnen von drei Tagen ging es mir derart schlecht, dass ich es selbst nicht fassen konnte. Am Pfingstmontag hätt ich mich am liebsten "verabschiedet". Habe dann begonnen wieder aufzudosieren und meine Psychiaterin angerufen was ich tun soll. Auch sie meinte wieder Aufdosieren und die Reduzierung zu einem späteren Zeitpunkt nochmals zu versuchen.
Nach nur drei Tagen mit der höheren Dosis geht es mir schon deutlich besser, ich bin sogar in der Arbeit.

Was denkt ihr?
Hat sich denn nun zufälligerweise eine neue Phase eingeschlichen oder kam das tatsächlich wegen den fehlenden 5 mg und das
dann noch nach 2 Wochen? Das kann doch fast nicht sein.

Eine Besserung nach drei Tagen nur wegen 5 mg mehr? Das kann doch auch nicht sein.

Ich hab absolut keinen Durchblick.

Für eure Meinungen wäre ich sehr sehr dankbar :-)

Viele Grüße
Susanne
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Was denkt ihr? Ich versteh das nicht!

Qiui 1187 09. 06. 2022 12:19

Re: Was denkt ihr? Ich versteh das nicht!

On4wheels 277 09. 06. 2022 12:57

Re: Was denkt ihr? Ich versteh das nicht!

Qiui 250 09. 06. 2022 13:27

Re: Was denkt ihr? Ich versteh das nicht!

On4wheels 238 09. 06. 2022 17:38

Re: Was denkt ihr? Ich versteh das nicht!

MadameX 237 09. 06. 2022 13:09

Re: Was denkt ihr? Ich versteh das nicht!

Qiui 228 09. 06. 2022 13:28

Re: Was denkt ihr? Ich versteh das nicht!

MadameX 502 10. 06. 2022 13:12

Re: Was denkt ihr? Ich versteh das nicht!

Milla 205 10. 06. 2022 09:43



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen