Re: Vergesslichkeit und Verwirrung- wer weiß was dazu?

08. 06. 2022 12:32
Es gibt ja leider Hinweise darauf, dass das Gehirn unter Neuroleptika-Einnahme schrumpft.

Link

Allerdings ist das "Ausleben" der Krankheit auch sehr schlecht für das Gehirn. Ich nehme schon lange Antipsychotika und werde auch vergesslicher. Verwirrt bin ich aber dann, wenn ich Symptome der Krankheit habe, also z. B. depressiv bin.

Ich kenne aber auch genug Leute, die "normal" sind und gar keine Medikamente nehmen und auch vergesslich sind, wenn sie z. B. viel Stress haben.

Generell sollte man das Gehirn gut trainieren. Es gibt z. B. Apps am Smartphone die das recht gut machen. Viele verschiedene Interessen zu haben und diesen nachzugehen ist ebenso gut. Das Gehirn ist wie ein Muskel der trainiert werden muss.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Vergesslichkeit und Verwirrung- wer weiß was dazu?

Mrs.Hide 1341 07. 06. 2022 18:04

ich weiß nix

Formeleins 410 07. 06. 2022 23:13

Re: Vergesslichkeit und Verwirrung- wer weiß was dazu?

MadameX 362 08. 06. 2022 12:32

Re: Vergesslichkeit und Verwirrung- wer weiß was dazu?

FLYHIGH 279 08. 06. 2022 12:57

Re: Vergesslichkeit und Verwirrung- wer weiß was dazu?

MadameX 335 08. 06. 2022 15:50

Re: Vergesslichkeit und Verwirrung- wer weiß was dazu?

Qiui 315 09. 06. 2022 13:39

Re: Vergesslichkeit und Verwirrung- wer weiß was dazu?

Formeleins 542 11. 06. 2022 17:53



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen