Re: Kliniksuche - Empfehlungen?

08. 05. 2022 10:50
Ob so eine Einzelzimmer-Versicherung gut funktioniert, weiß ich allerdings nicht. Ich habe dazu keine persönliche Erfahrung, nur mal davon gehört.

Bei mir ist sehr viel sozialer Kontakt schon immer ein Trigger gewesen für (Hypo) Manie, die Depression kam dann auch als ich die Klinik verlassen hatte und wieder sehr viel mehr alleine war. Wobei nicht das alleine sein die Depression auslöst, sondern die vorangegangene Manie.

Inzwischen habe ich auch eine gute Medikombi gefunden und konnte mein Leben so gestalten, dass ich seit über sechs Jahren schon stabil bin. Sehr viel alleine zu sein ist dabei auch ein Faktor, der zu meiner Stabilität beiträgt.

Ich hatte, bevor ich in die Tagesklinik gegangen bin, ein sogenanntes Erstgespräch dort. Also ich habe mich vorgestellt und um Aufnahme gebeten und die haben mir dabei die Tagesklinik vorgestellt. Das meinte ich mit "angucken". Einfach hinfahren und angucken kann man wohl nicht. Aber so ein Erstgespräch kannst du vielleicht vereinbaren und dabei alle Fragen stellen, die du zur Klinik hast.

LG, flyhigh


.....................................................................................
Glück ist, wenn die Katastrophe Pause macht.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Kliniksuche - Empfehlungen?

Jule86 1388 07. 05. 2022 16:07

Re: Kliniksuche - Empfehlungen?

VanGogh 285 07. 05. 2022 17:42

Re: Kliniksuche - Empfehlungen?

FLYHIGH 288 07. 05. 2022 21:07

Re: Kliniksuche - Empfehlungen?

Jule86 289 07. 05. 2022 21:26

Re: Kliniksuche - Empfehlungen?

FLYHIGH 269 08. 05. 2022 10:50

Re: Kliniksuche - Empfehlungen?

VanGogh 557 08. 05. 2022 10:50



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen