Ich möchte mich kurz vorstellen :-)

04. 05. 2022 07:24
Guten Morgen!
Mein Name ist Louna und ich habe mich kürzlich hier angemeldet. Ich wurde vor knapp einem Jahr als bipolar 1 diagnostiziert, nachdem ich viele Jahre lang mehr oder weniger konstant depressiv (hochfunktionale Depression) war und durch die Veränderungen im Lockdown dann in eine schwere Manie verfallen bin. Rückblickend hat die Diagnose mir mein ganzes Leben erklärt, denn ich hatte lebenslang - seit frühester Kindheit - lange depressive Episoden mit (hypo)manischen Akzenten. Mein ganzes Leben lang habe ich unter Selbstzweifeln / Selbsthass gelitten aufgrund des Gefühls, "nicht reinzupassen", unnormal und unzulänglich zu sein, sodass die Diagnose sich angefühlt hat wie ein fehlendes Puzzleteil, das ich gebraucht habe, um mich selbst zu verstehen und schlüssig zu fühlen. Nun bin ich medikamentös eingestellt und versuche, mein Leben in vieler Hinsicht neu zu denken. Der Austausch mit Menschen "im gleichen Boot" hilft mir dabei sehr, weswegen ich nun hier bin.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch :-)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ich möchte mich kurz vorstellen :-)

Louna Tick 503 04. 05. 2022 07:24

Re: Ich möchte mich kurz vorstellen :-)

harfe 144 04. 05. 2022 07:47

Re: Ich möchte mich kurz vorstellen :-)

Miramis 139 04. 05. 2022 07:51

Re: Ich möchte mich kurz vorstellen :-)

FLYHIGH 140 04. 05. 2022 13:28

Re: Ich möchte mich kurz vorstellen :-)

Formeleins 151 04. 05. 2022 19:58



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen