Re: Meine Fragen als Angehöriger (Partnerschaft) @Hope84

23. 04. 2022 08:41
Quote
Darf ich noch fragen, ob Du damals mit dem Partner zusammen gelebt hast?

Ja - 18 jahre lang - selbst als Familie (also mit mehreren Kindern) . Letzteres war für mich der Grund, mit Medikamenten anzufangen, um als Familie funktionieren zu können.

Quote
Konntest Du einen Auslöser für die jeweilige Phase erkennen?

Für Manien kann ich sagen, dass zu viel Arbeiten da eine Rolle spielt. Aber nicht nur.
Bei meinen Tiefs ist der einzige Auslöser, dass man davor ein Hoch hat und sich für manche Dinge schämt, aber auch nicht nur als Auslöser.
Wenn man das immer wüsste, hätte man Bipolar-Sein viel besser im Griff.


Quote
Für mich geht es einfach nicht in meinem Kopf hinein, dass ein Mensch, der mir vor einigen Wochen noch sagte, "Ich liebe Dich", mich jetzt einfach so beiseite legt.

Das Wichtigste ist es, keinerlei Erwartungen zu haben an den anderen, glaube ich.
Sonst läuft es ganz schnell schief. Und nicht alles was man im Hoch/Tief sagt, meint man auch so. Aber auch nicht allles ist ohne Bedeutung, manches kann erst in einer Phase formuliert werden.

Und das "beiseite legen" ist wahrscheinlich nicht persönlich gemeint, das habe ich in der ersten Antwort versucht , Dir klar zu machen.

*************************************************************************************************************************************************

···································Man verschlafe ruhig die Hälfte des Lebens,
················································man wird die andere doppelt genießen.

······················································Schleich (Schriftsteller)


····························· ›› The sea

·····························Flocking to the sea
·····························Crowds of people wait for me
·····························Sea gulls scavenge
·····························Steal ice cream
·····························Worries vanish
·····························Within my dream
·····························
·····························
·····························I left my soul there
·····························Down by the sea
·····························I lost control here
·····························Living free
····························· [...] ‹‹

····························· ·audio/video·Morcheeba ·©1998
························································
·····································
·······························• 800 mg Li2C03 • erste Hilfe: > 5 mg C17H20N4S •
············································



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.04.22 08:42.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Meine Fragen als Angehöriger (Partnerschaft): Plötzlich werde ich ignoriert – wie verhalte ich mich „richtig“?

Hope84 1622 22. 04. 2022 20:25

Re: Meine Fragen als Angehöriger (Partnerschaft) @Hope84

Formeleins 430 22. 04. 2022 20:56

Re: Meine Fragen als Angehöriger (Partnerschaft) @Hope84

Hope84 344 23. 04. 2022 08:25

Re: Meine Fragen als Angehöriger (Partnerschaft) @Hope84

Formeleins 640 23. 04. 2022 08:41

Re: Meine Fragen als Angehöriger (Partnerschaft): Plötzlich werde ich ignoriert – wie verhalte ich mich „richtig“?

Milla 371 22. 04. 2022 22:18

Re: Meine Fragen als Angehöriger (Partnerschaft): Plötzlich werde ich ignoriert – wie verhalte ich mich „richtig“?

Hope84 343 23. 04. 2022 08:39



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen