Re: Welches Medikament(NL) schützt am Besten vor Psychosen?

20. 04. 2022 08:29
Hallo rohrschach

Da bei mir psychotische symptome "nur" im laufe der zeit der manie auftauchen, brauche ich zwei verschiedene ansätze bei den medis.
Einmal die phasenprophylaxe, die ist unten in meiner signatur und ein medi für den akutfall, das wäre dann in der behandlung in der klinik. Zyprexa war da auch schon wirkungsvoll, aber nur für kurze zeit, wegen der gewichtszunahme.

Medikamente können meine stabilen zeiten verlängern, aber die phasen konnte ich bisher nicht ganz abstellen. Natürlich bin ich froh, wenn eine phase nicht ganz so manisch abdriftet, denn wie du schreibst, kann man viel verlieren.
Ich muss mich ein wenig damit abfinden, dass es so ist und das gibt mir dann etwas gelassenheit. Mit der gelassenheit kann ich besser auf aufkommende phasen reagieren. Manchmal kann ich sie abfangen und ansonsten hatte ich in den letzten jahren gelernt rechtzeitig freiwillig eine klinik aufzusuchen. Das verhindert auch schlimmeres.

Mit Liebe und Ruhe betrachtet ist die Welt am Schönsten
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Welches Medikament(NL) schützt am Besten vor Psychosen?

Rohrschach 1497 18. 04. 2022 23:44

Re: Welches Medikament(NL) schützt am Besten vor Psychosen?

Formeleins 282 19. 04. 2022 20:11

Re: Welches Medikament(NL) schützt am Besten vor Psychosen?

Rohrschach 267 19. 04. 2022 20:50

Re: Welches Medikament(NL) schützt am Besten vor Psychosen?

FLYHIGH 262 19. 04. 2022 20:31

Re: Welches Medikament(NL) schützt am Besten vor Psychosen?

Rohrschach 262 19. 04. 2022 20:52

Re: Welches Medikament(NL) schützt am Besten vor Psychosen?

Milla 243 20. 04. 2022 08:29

Re: Welches Leben schützt am besten vor Psychosen?

Formeleins 224 20. 04. 2022 18:19

Re: Welches Leben schützt am besten vor Psychosen? Edit:

Formeleins 501 20. 04. 2022 19:58



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen