Re: Welches Medikament(NL) schützt am Besten vor Psychosen?

19. 04. 2022 20:31
Bei mir waren Depression und Manie die meiste Zeit immer im Vordergrund, aber ich bekam zusätzlich die Diagnose schizoaffektive Störung, weil ich in der letzten Mischphase auch stärkere psychotische Symptome hatte. Seitdem nehme ich das NL Amisulprid und hatte keine psychotischen Symptome mehr seit 10 Jahren.

Die psychotischen Symptome waren damals meiner Ansicht nach auch ausgelöst worden durch unschöne Ereignisse bzw. Stress. Diese Stressfaktoren konnte ich größtenteils beseitigen, sodass ich eigentlich nicht befürchte nochmal psychotisch zu werden.

Gibt es bei dir irgendwelche immer wieder auftretende Stressfaktoren, die Auslöser sein könnten? Man kann sich ja nicht nur auf die Medikamente verlassen, die können unter ungünstigen Umständen ihre Wirksamkeit verlieren.

LG, flyhigh


.....................................................................................
Glück ist, wenn die Katastrophe Pause macht.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Welches Medikament(NL) schützt am Besten vor Psychosen?

Rohrschach 1497 18. 04. 2022 23:44

Re: Welches Medikament(NL) schützt am Besten vor Psychosen?

Formeleins 282 19. 04. 2022 20:11

Re: Welches Medikament(NL) schützt am Besten vor Psychosen?

Rohrschach 267 19. 04. 2022 20:50

Re: Welches Medikament(NL) schützt am Besten vor Psychosen?

FLYHIGH 262 19. 04. 2022 20:31

Re: Welches Medikament(NL) schützt am Besten vor Psychosen?

Rohrschach 262 19. 04. 2022 20:52

Re: Welches Medikament(NL) schützt am Besten vor Psychosen?

Milla 244 20. 04. 2022 08:29

Re: Welches Leben schützt am besten vor Psychosen?

Formeleins 224 20. 04. 2022 18:19

Re: Welches Leben schützt am besten vor Psychosen? Edit:

Formeleins 501 20. 04. 2022 19:58



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen