Alleine wohnen in bipolaren phasen

25. 03. 2022 11:59
Hallo zusammen
Da ich gerne alleine wohne trotz langjähriger partnerschaft, habe ich mir die frage gestellt, welche wohnform ist denn in bipolaren phasen hilfreich. In der schweiz sagt man, "dass man nicht das fünferli und das weggli haben kann", was soviel heisst, dass man manchmal nicht beides haben kann. Beim wohnen trifft das zu, da muss man sich entscheiden wie man wohnt.

An meiner wohnform geniesse ich meine freiheit, in ruhe mich um mich zu kümmern ohne ablenkung, keine anstrengung im sozialen kontakt, dass ich den haushalt etwas vernachlässigen kann, meiner kreativität nachzugehen, immer wieder meine lieblingsmusik hören kann, ein wenig eigenbrödler einsiedlerleben zu führen, in meinem paradies verweilen darf.

Mein vater hat mal in einer krise von mir gesagt: "du brauchst jetzt das paradies in deiner wohnung", nach ein wenig überlegen, kam ich zum schluss: er hat vollkommen recht.

Ich könnte mir vorstellen, dass wenn man mit anderen menschen zusammenwohnt (partner, familie oder wohngemeinschaft) mehr von aussen kommt, um wieder in die aktivität zu kommen und dass die menschen rundherum ein abdriften wahrnehmen und rückmelden könnten. Oder dass man motiviert ist, zum beispiel für andere mal was zu kochen oder zeit gemeinsam zu verbringen.

Was habt ihr für erfahrungen gemacht?
Welche vorteile, vielleicht auch nachteile, habt ihr erfahren in der art, wie ihr wohnt?

Liebe grüsse
Milla

Mit Liebe und Ruhe betrachtet ist die Welt am Schönsten
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Alleine wohnen in bipolaren phasen

Milla 1604 25. 03. 2022 11:59

Re: Alleine wohnen in bipolaren phasen

Deborah 378 25. 03. 2022 14:03

@deborah

Milla 328 26. 03. 2022 15:25

Re: @deborah anmerkung

Milla 244 26. 03. 2022 15:34

Re: Alleine wohnen in bipolaren phasen

Formeleins 324 25. 03. 2022 14:12

@formeleins

Milla 236 26. 03. 2022 15:31

Re: @formeleins

Formeleins 237 26. 03. 2022 19:17

Re: Alleine wohnen in bipolaren phasen

Miramis 256 27. 03. 2022 08:01

Re: Alleine wohnen in bipolaren phasen

Milla 215 27. 03. 2022 08:56

Re: Alleine wohnen in bipolaren phasen

Turicum 217 27. 03. 2022 09:59

@turicum

Milla 486 27. 03. 2022 10:51



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen