Hallo Soulvision,
vielen dank für deinen Beitrag. Ich bin in vielen deiner Punkte deckungsgleich im Denken.
Dieses Forum richtet sich ja auch - in erster Linie - an die "neuen" bzw. "Neudiagnostizierten".
Dann kommt es (leider - wie auch in anderen SHG´s) oft dazu, dass einige "alte Hase*innen" ihre eigene Affektivität unbeachtet lassen und einfach unüberlegt einen Antwortbeitrag schreiben und unreflektiert auf [senden] drücken .... (mit den entsprechenden Folgen....)
In meinen SHG´s haben wir jetzt das "Sprecherprinzip" und das "Jump-In-Format" etabliert. Bei Interesse würde ich mehr dazu schreiben.
In diesem Baum aber geht es ja um Öffentlichkeitsarbeit, Bücher und andere Medien ...
Ich bin sehr dankbar das dieser "Baum" aus 2022 reaktiviert wurde und neue "Äste" wachsen. ...
Liebe Grüße
Susej
„Wer ein Wozu im Leben hat, erträgt fast jedes Wie.“
Meine Kurz-Vita:
Betroffen - seit Kindheit, diagnostiziert mit Mitte 25J., reichlich "stresserprobt" aus bipolar-sucht-krankem Familienumfeld, diverse Berufe und / oder Berufsausbildungen.
Outing als diverser Queer vor 10 Jahren (als ich endlich in Früh-Rente gehen durfte)
Nach verschiedensten wechselnden Medikationen jetzt monotherapeutisch auf Quetiapin Retard und "Akut"(=unretardiert) eingestellt. Dauertherapie seit 15 Jahren in einer PIA.
Aktuell in einem ZSG in Stadtteilnähe.
[
de.wikipedia.org]