Veränderungen beim Blutdruck durch die bipolare Störung?

10. 03. 2022 09:43
Hallo,

ich habe morgen einen Termin bei meinem Hausarzt. Wegen eines Krankheitsfalls in der Familie bin ich auf das Thema BLUTDRUCK gekommen.

Hier im Forum habe ich bei zwei Beiträgen diesen Begriff benutzt ( [www.bipolar-forum.de] ).

Interessant, sich diese alten Beiträge (11 und 2 Jahre alt...) noch einmal anzusehen...

Meine Frage: Gibt es hier Teilnehmer, die bei unterschiedlichen Phasen Unterschiede beim Blutdruck festgestellt haben? Ich bin seit ein paar Tagen wieder hypoman und mein Blutdruck liegt bei max. 165/100! Vor einer Woche lag er noch bei max. 130/80. An meiner Medikation kann es nicht liegen, weil diese seit Monaten unverändert ist (abends 50 mg Q/S).

Gruß

Gerd (Harfe)

Ratschläge können auch Schläge sein
geboren: als Fötus habe ich WK II noch miterlebt,
hier seit November 2004 aktiv,
Diagnose: bipol II mit Angst- und Zwangsstörungen, m.E. Ultra Rapid Cycling (uuuRC)
Nach fünf erfolglosen Versuchen (Lithium, 2 x Lamotrigin, Quetiapin/Seroquel, Valproinsäure) jetzt nur noch phasenbezogene Medikation.

aktuelle Medikamente:
nachts 25-100 mg Quetiapin/SEROQUEL (Q/S).
Bei Überdrehtsein tagsüber: 50 - 200 mg Quetiapin/Seroquel (Q/Sr) Retard/Prolong.
Bald wieder ein Versuch mit AD (Sertralin oder Duloxetin).
Im NOTFALL: Zolpiclon, TAVOR

zum Kennenlernen empfehle ich, in meinen großen Bäumen mal zu stöbern (Achtung, schreiben kann man darin nicht mehr!):

[www.bipolar-forum.de] Erstbeitrag 2004 (Betrifft insbesondere Schlafstörungen)

[www.bipolar-forum.de] Erstbeitrag 2005 (Stichwort: Stimmungskalender)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Veränderungen beim Blutdruck durch die bipolare Störung?

harfe 1046 10. 03. 2022 09:43

Re: Veränderungen beim Blutdruck durch die bipolare Störung?

Sima 200 10. 03. 2022 18:00

Re: Veränderungen beim Blutdruck durch die bipolare Störung?

Formeleins 476 12. 03. 2022 13:31



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen