Wer hat Tipps? Angehörige ist wieder manisch….

30. 01. 2022 13:07
Liebe Foris,

Ich grüße euch!
Meine Freundin ist bipolar, seit 7 Jahren. Bislang war sie mindestens einmal im Jahr auf der geschlossenen Station mit richterlichem Beschluss.
Beim letzten mal, hatte sie auch einen gesetzlichen Betreuer bekommen,den sie „leider“ wieder losgeworden ist.
Sie ist einer Ambulanz angeschlossen, wo sie medikation verordnen und kontrollieren (per blutspiegel).
Leider hat sie bis heute keinen Notfall bzw. Krisenplan erstellt. Es ist so ermüdend….für ihre Kinder und mich,dass wir jedes Mal wieder mit reingezogen werden…(sie beschimpft uns und will nix hören, weil es ihr ‚so gut‘ geht. Jedesmal müssen wir mit zugucken,wie sie zu Pippi Langstrumpf wird. Sich fremde Männer mit nachhause nimmt und sexuell hochaktiv ist. Es gibt soviele facetten…kann auch ne Bohrmaschine vom Nachbarn sein und das ist dann das Zeichen, dass sie kommen und sie jetzt auf Reise geht….
Am Ende wird sie hoch aggressiv und zertrümmert die gesamte Einrichtung, sie erkennt dann niemanden mehr aus ihrem Umfeld. Jedes mal Polizei, Krankenwagen, geschlossene Psychiatrie.
Ich kenne sie so gut, dass ich schon sehr früh merke, wenn was nicht stimmt, wo ihre Kinder es noch lange nicht merken, ich denke ich bin denen 2-3 Wochen voraus, wo es auch für andere ersichtlich ist, das was nicht ganz stimmt.
Ich habe schon so oft mit ihr darüber gesprochen,wie wir ihr helfen können…ihre Antwort: ich muss es selber merken. Wenn ich nicht mehr schlafe ist das mein Zeichen!

Dieses Zeichen ist aber auf einer Skala von 1-10 ne gute 8 oder 9. ich merke es ca 2-4, da es ja so schleichend ist. Ihre Kinder bei 6-7.
Ich kann mir garnicht vorstellen,dass die Therapeutin ihr das so sagt, wie sie es uns erzählt. Sie arbeitet mit Kleinkindern und letztes Mal wurde sie von der Arbeit nachhause geschickt. Davor, das Jahr wusste sie gar nicht dass sie arbeitet und ist einfach nicht mehr hingegangen.

Nun aktuell, ist wieder in der akuten Manie. Die Tochter (23jahre alt) war mit ihr in der Ambulanz, sie wurde kurz angehört und musste die Ambulanz verlassen!!! Keine Zusammenarbeit. Das war bei mir auch schon öfter so, deshalb geh ich schon garnicht mehr mit.

Wer hat Tipps für uns????????????? Können wir einfach nur zuschauen? Was ist, wenn was passiert, kann man die Ambulanz zur Verantwortung ziehen?????
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wer hat Tipps? Angehörige ist wieder manisch….

Fylu 1156 30. 01. 2022 13:07

Re: Wer hat Tipps? Angehörige ist wieder manisch….

Formeleins 259 30. 01. 2022 19:38

Re: Wer hat Tipps? Angehörige ist wieder manisch….

Fylu 218 30. 01. 2022 20:54

Re: Wer hat Tipps? Angehörige ist wieder manisch….

Formeleins 232 30. 01. 2022 21:43

Re: Wer hat Tipps? Angehörige ist wieder manisch….

Fylu 182 30. 01. 2022 23:28

Re: Wer hat Tipps? Angehörige ist wieder manisch….

kinswoman 219 30. 01. 2022 21:32

Re: Wer hat Tipps? Angehörige ist wieder manisch….

Fylu 634 30. 01. 2022 23:42



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen