Re: Korrektur/ @SearchMyself

28. 12. 2021 14:52
Hallo SearchMyself,


200 mg unretardiertes Quetiapin ist ja schon einiges - zum Schlaf anstoßen...

***

In den Zeiten, im vorletzten Sommer, als mir das Schlafen zunehmend immer schwerer fiel, haben mir Lorazepam und Diazepam notfallmäßig zumindest über einzelne Nächte geholfen.

Es wird allerdings sehr ungern verschrieben.

Da es mir aber in der Vergangenheit auch schon zuverlässig geholfen hatte, bekam ich es trotzdem.
Auch weil zumindest eine gewisse Schlafmenge unabdingbar war, damit ich als Alleinerziehende auch für meine Tochter in der Lockdown - Zeit einigermaßen funktionieren konnte.


***

Melde dich gerne, wie es bei dir weiter geht.
Ich lese dich...


***


Liebe Grüße,
Miramis

Erstmals Diagnose BS im Frühjahr 2010 , bis 2012 aufrecht erhalten und mehrfach von verschiedenen Fachärzten bestätigt. Sehr starker jahreszeitlicher Einfluss, Wohnort nördlich des Polarkreises.
In dieser Zeit keine Medikation.

2012 Rückzug nach Deutschland aus dem Ausland.
In Folge schlagartige Verbesserung der bipolaren Problematik. Keine Bestätigung der Verdachtsdiagnose BS in Deutschland. Statt dessen eher "stabile langjährige depressive Phasen" bis zum Herbst 2018:

Erstmaliges Wiederauftreten einer hypomanischen oder manischen Phase in Deutschland, Dauer drei Monate, nach Einstellung mit Quetiapin 300 mg Abgleiten in eine nachhaltige Depression, Dauer 1,5 Jahre.

Seit etwa April 2020 - nach schrittweisen und fachärztlich begleitetem Ausschleichen des Quetiapin - Beginn einer hypomanischen oder manischen Phase bis Herbst. Dann Einschleichen von Lithium.

Aktuelle Medikation: 25 mg Quetiapin Retard abends
450 mg Quilonium Retard abends
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Dissoziation

SearchMyself 1110 27. 12. 2021 21:30

Re: Dissoziation

Milla 328 27. 12. 2021 22:44

Re: Dissoziation

SearchMyself 224 28. 12. 2021 10:48

Re: Dissoziation

Miramis 218 28. 12. 2021 07:05

Korrektur/ @SearchMyself

Miramis 228 28. 12. 2021 07:19

Re: Korrektur/ @SearchMyself

SearchMyself 212 28. 12. 2021 10:42

Re: Korrektur/ @SearchMyself

Miramis 222 28. 12. 2021 14:52

Phase vorbei

SearchMyself 176 31. 12. 2021 20:39

Re: Phase vorbei

Miramis 401 01. 01. 2022 06:52



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen