Re: Schlaflosigkeit, Schlafstörung, Insomnia

23. 11. 2021 08:16
Guten Morgen, beautiful_mind.

Ich hoffe, Du konntest noch etwas Schlaf finden. Bin gerade in einer ähnlichen Situation wie Du. Hypomanisch. Heute Nacht auch nur eineinhalb Stunden Schlaf...

Sich unter Druck zu setzen, macht die Sache meiner Erfahrung nach nur noch schlimmer.
Hast Du es schon mal mit progressiver Muskelentspannung versucht? Mich bringt das nicht in den Schlaf, aber ich werde ruhiger...

Valdoxan hatte ich auch eine Zeit lang. Wirkt ja auf Melatonin-Basis. Hat mich überhaupt nicht müde gemacht.

Schlafhygiene wäre vielleicht noch ganz gut. Und Reizabschirmung ein paar Stunden vorm Schlafen...

Was mir aber am besten hilft, ist, meine Gedanken bewusst schweifen, dann abreißen zu lassen und schließlich ganz zum Verstummen zu bringen. Das erfordert Übung, wirkt bei mir aber besser als ein Barbiturat.
Jetzt fällt mir gerade ein, das hätte ich heute Nacht auch probieren können. War aber so gut drauf, dass ich gar nicht schlafen wollte.

Wünsche Dir für die folgenden Nächte einige erholsame Stunden...

Anterrabae



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.21 08:21.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Schlaflosigkeit, Schlafstörung, Insomnia

beautiful_mind 1084 23. 11. 2021 01:25

Re: Schlaflosigkeit, Schlafstörung, Insomnia

Anterrabae 239 23. 11. 2021 08:16

Re: Schlaflosigkeit, Schlafstörung, Insomnia

FLYHIGH 575 23. 11. 2021 09:58



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen