Schlaflosigkeit, Schlafstörung, Insomnia

23. 11. 2021 01:25
Guten Abend ihr Lieben,

Gestern habe ich schon einen Beitrag zu Frühwarnzeichen einer (Hypo)manie verfasst aber heute geht es mir noch einmal konkret um das Thema Schlafstörung.

Kurzer Stand der Dinge: gestern Nacht eine Stunde Schlaf, aktuell seit 2 Stunden im Bett ohne jegliche Anzeichen von Schlaf. Das Problem ist, dass ich von gestern Nacht so fertig bin, dass ich noch nicht einmal leise Musik hören kann oder lesen kann geschweige denn lange auf einen Bildschirm gucken kann.

Für gängige Tipps habe ich schon YouTube Videos geschaut aber ich finde die Vorstellung schrecklich mich noch bis Tagesanbruch hier im Bett herum zu wälzen.
Bin räumlich allerdings auf mein Zimmer beschränkt, da ich mit meiner Familie zusammen wohne und sie nicht wecken möchte, wenn ich durch die Wohnung laufe.

Medis wurden heute umgestellt von 50mg Quetiapin retard zu 25mg Valdoxan, welches ein Antidepressivum ist, das schlaffördernd bzw -regulierend wirken soll. Lithium ist nach wie vor bei jeweils 450mg morgens und abends.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps wie ich gut durch die Nacht komme.

LG, beautiful_mind
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Schlaflosigkeit, Schlafstörung, Insomnia

beautiful_mind 231 23. 11. 2021 01:25

Re: Schlaflosigkeit, Schlafstörung, Insomnia

Anterrabae 89 23. 11. 2021 08:16

Re: Schlaflosigkeit, Schlafstörung, Insomnia

FLYHIGH 116 23. 11. 2021 09:58



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen