Erneuter Lockdown? Auf Prüfung lernen! Wie Ausbildung erfolgreich abschließen?

22. 11. 2021 09:00
Guten Morgen,
Ich möchte jetzt keine Diskussion anfangen hier bezüglich Corona oder eines Lockdowns. Ich für meinen Teil lebe in Baden Württemberg und sehe den Lockdown schon vor der Tür. Vielleicht noch 2 Wochen... Mir geht es nur darum das mir das nicht gut tun wird. Zu Hause sitzen und in Anbetracht auf die Prüfungen im Mai zu lernen. Das wird einfach nichts und wir bekommen dann keine Noten. Ich für meinen Teil habe die ersten beiden Arbeiten leider verkackt und das macht mir echt Sorgen. Wie geht es euch damit?

Diese Strukturlosigkeit wird mir das Genick brechen und die Ängste wieder zurück kommen lassen. Ich hab ja deutliche soziale Ängste und die werden natürlich wieder stärker wenn keine Belastungserprobungen wieder kommen. Ich saß schon im 2. Lehrjahr die ganze zeit vorm Rechner und habe versucht zu lernen aber es hat einfach nicht funktioniert. Sich zu motivieren am Rechner ist was anderes wie wenn man in der Schule hockt.

Ich habe auch Angst das wenn ich das irgendwie schaffen sollte mit der Ausbildung dann keinen Job bekommen zu können aufgrund der Lage.. Es ist echt schrecklich.. und dann mein größter Stabilitätsfaktor der Sport wird wahrscheinlich auch weg fallen. Ja man kann ja zu hause was machen aber das ist nicht das selbe wie in einem Studio.

Was habt ihr um diese schwere Zeit wieder zu überbrücken? Seid ihr vielleicht auch in Ausbildung und euch geht es ähnlich?
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Erneuter Lockdown? Auf Prüfung lernen! Wie Ausbildung erfolgreich abschließen?

SearchMyself 367 22. 11. 2021 09:00

Re: Erneuter Lockdown? Auf Prüfung lernen! Wie Ausbildung erfolgreich abschließen?

kinswoman 157 22. 11. 2021 11:27

Re: Erneuter Lockdown? Auf Prüfung lernen! Wie Ausbildung erfolgreich abschließen?

kinswoman 205 24. 11. 2021 22:40

Re: Erneuter Lockdown? Auf Prüfung lernen! Wie Ausbildung erfolgreich abschließen?

SearchMyself 86 25. 11. 2021 13:40

Re: Erneuter Lockdown? Auf Prüfung lernen! Wie Ausbildung erfolgreich abschließen?

kinswoman 75 27. 11. 2021 15:21



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen