Re: Schizoaffektive Störung was nun ?

19. 11. 2021 17:58
Hallo maminek
Ein paar deiner fragen werden sich mit der zeit beantworten.
Was du aktuell schilderst, tönt für mich nach einem depressions-katalog. Also die klassischen symptome einer depression, wie ich sie vor kurzer zeit hatte. Sind es nur depressive symptome, dann schlage ich der psychiaterin vor, dass ich ein antidepressiva nehmen möchte. Es ist allerdings umstritten, da ein antidepressiva zündstoff sein kann für eine manische phase. Ich will auch kein antidepressiva nehmen, wenn die stimmung schwankt.
Bei mir kam der punkt, als ich eingesehen habe, dass ich an einer chronischen krankheit leide. Das öffnete die türe für die behandlung. Ich bin schon lange bei meiner psychiaterin in therapie, habe medis gesucht und gefunden, die mir helfen und wenn es nicht mehr geht, gehe ich in die psychiatrie, bis es wieder geht.
Ich darf mich glücklich schätzen, wie es allgemein läuft, obwohl es zur zeit sehr herausfordernd ist, was das leben für mich bereit hält.
Es ist möglich mit der krankheit zu leben. Aber manchmal sollte man ein den gelegenheiten angepasstes chamäleon sein, das blitzschnell reagiert.
Über die entstehung der bipolaren störung gibt es bei mir drei punkte:
1. Vulnerabilität. Durch genetische anfälligkeit für psychische erkrankungen bricht schneller was aus.
2. Stress, der das fass zum überlaufen bringt, weil ich nicht so viel stress ertragen kann.
3. Beim krankheitsausbruch als ich 18 jahre alt war, wollte ich nichts entspannendes oder ruhiges machen. Ich wollte ständig ablenkung und ein haarsträubend durchgetaktetes tagesprogramm

Mit Liebe und Ruhe betrachtet ist die Welt am Schönsten
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Schizoaffektive Störung was nun ?

Maminek 1266 19. 11. 2021 16:32

Re: Schizoaffektive Störung was nun ?

Milla 266 19. 11. 2021 17:58

Solide Informationen zur Krankheit

Lichtblick 246 19. 11. 2021 20:33

Re: Solide Informationen zur Krankheit

Maminek 244 20. 11. 2021 10:02

Re: Solide Informationen zur Krankheit

Deborah 236 20. 11. 2021 10:36

Über Psychiater

Lichtblick 230 20. 11. 2021 19:04

Re: Schizoaffektive Störung was nun ?

Turicum 241 20. 11. 2021 15:11

Re: Schizoaffektive Störung was nun ?

FLYHIGH 273 20. 11. 2021 15:24

Oft mussrman viele medis ausprobieren...

Milla 214 20. 11. 2021 16:26

Re: Schizoaffektive Störung was nun ?

Maminek 504 20. 11. 2021 22:43



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen