12. 11. 2021 14:15
Hallo Milla,

Danke für deinen Beitrag. Nein, ich tanze nicht regelmäßig herum. Eher so spontan und wenn ich mich vor allem
unbeobachtet fühle.

Ich bin einfach dankbar, dass es mir stimmungsmäßig wieder sehr gut geht. Ich finde es lieb von Dir, dass Du auch aus
der Sicht einer Angehörigen schreibst. Es ist bestimmt nicht leicht, wenn der eigene Partner in die Psychose abgleitet.
Ich wüßte auch nicht was ich da tun würde, außer ins KH bringen. Ich hoffe, Dein Partner kommt ohne Krankenhaus-
aufenthalt davon.

Mein Ex-Mann war auch schizophren. Ich dachte damals, dass dann gerade er mitfühlender sei oder ich ihm helfen
könne, aber es hat sich anders entwickelt zwischen uns. Ich stehe zu meiner Krankheit, er leider nicht, und so
entstanden Mißverständnisse.

Das mit den unbekannten Wörtern suchen, kennt mein Partner so nicht, das stimmt. Ich werde einfach mein Thema etwas
herunter drosseln.

Ich verstehe ihn ja auch, weil er damals viel mitgemacht hat und versucht eine weitere Phase im Vorfeld zu minimieren.

Er wollte mir in der Manie schon meine Kreditkarten wegnehmen, aber ein Bekannter riet ihm davon ab. Das hat mich
6.000,00 Euro gekostet, weil ich einfach nur krank war. Er hätte damals auf sein Bauchgefühl hören müssen, aber wir
waren ja auch erst kurz zusammen. Er hätte gar keine rechtliche Handhabe gehabt dafür.

Ich benötige schon eine Rückmeldung, wenn etwas anders ist als sonst, aber manchmal macht mir die Überwachung
liebevoll gemeint auch zu schaffen.

Was ist noch normal, was ist schon krankhaft? Die Übergänge sind meist bei mir zumindest sehr fließend.

Lieben Gruß

Turicum
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Helikopter Partner

Turicum 1075 11. 11. 2021 12:32

Du bist die Zumutung

Lichtblick 298 11. 11. 2021 20:24

Re: Helikopter Partner

Turicum 262 12. 11. 2021 06:54

Re: Helikopter Partner

Milla 245 12. 11. 2021 08:32

Re: Helikopter Partner

Turicum 529 12. 11. 2021 14:15



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen