Re: Meine inneren Dämonen besiegt und jetzt die Depression

08. 11. 2021 08:27
Hallo search myself
Dieses gefühl von: ich habe es aus der depression geschafft ist unbezahlbar und dann wieder reinzurutschen, da fragt man sich echt, mit was habe ich das verdient?
Obwohl die wetterbedingungen extrem sind, viele nebelstunden, ist der herbst für mich nicht so schlimm. Ich bin auch gerne in der wohnung am werkeln. Und da ich versuche soviele schritte am tag zu machen, wie es geht, gegen 10 000, ziehe ich meine schuhe an, wenn das wetter schön ist. Oder auch mal trotz nebel.
Am wochenende habe ich begonnen handschuhe zu stricken mit einem mir bisher unbekannten muster, das hat mich gefreut, weil es dank internetvideos gut geklappt hat und toll aussieht. Ich bin natürlich noch nicht fertig, erst bei den ersten 6cm.
Heute hätten wir im atelier einen kurs, bei dem ich mich eingeschrieben habe. Ich habe da nicht gerade lust darauf und gehe zwar ins atelier etwas anderes machen, aber den kurs sage ich ab.
Was mir bei depressionen gut hilft ist schritt für schritt vorzugehen. Zum beispiel jetzt gehe ich mit der bahn in die stadt vom atelier. Ok, da hätte ich dann verschiedene optionen, ich gehe heute aber definitiv ins atelier. Im atelier: mache ich mir einen kaffee und erst mal pause oder lege ich gleich los? Mache ich das häkelprojekt weiter oder male ich? Ich mag gar nicht? Also pause. Soll ich besser nach hause?
So kann ich gut auf die aktuellen kräfteverhältnisse eingehen. Beim atelier ist es relativ flexibel, da es ein beschäftigungsangebot ist.
Aber auch sonst ist der alltag voller möglichkeiten, die man auf sich abstimmen kann, indem ich mich frage: wie geht es mir und was kann ich tun, das gut stimmt für mich?
Ich wünsche dir, dass du schnell wieder auftauchst aus der depression.

Mit Liebe und Ruhe betrachtet ist die Welt am Schönsten
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Meine inneren Dämonen besiegt und jetzt die Depression

SearchMyself 886 07. 11. 2021 19:36

Um ein Tier zu trauern, ist das Normalste der Welt

Lichtblick 256 07. 11. 2021 21:01

Re: Um ein Tier zu trauern, ist das Normalste der Welt

Eisbaer 192 08. 11. 2021 08:17

Re: Meine inneren Dämonen besiegt und jetzt die Depression

Milla 486 08. 11. 2021 08:27



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen