Re: Völliger Interessen- und Antriebsverlust - Was tun ???

09. 11. 2021 15:32
Hallo Ihr,

vielen Dank für Eure Antworten bis hierhin.

Die Analogie Hamsterrad = Struktur trifft es natürlich.

Auch ich lebe lieber in den Tag und bin spontan, muss aber sehen, dass Struktur für mich sehr wichtig ist.

Auch hatte ich ein sehr strukturiertes Elternhaus, das hat mich später oft angewidert und als "Künstler" bin ich

vielleicht auch besonders "freiheitsliebend". Ich erlebe "Struktur" oft als Zwang, jetzt muß ich dies tun, jetzt jenes.

Wenn ich könnte, würde ich nach dem "Lustprinzip" leben, soweit es in der Gesellschaft möglich ist, aber wenn

gerade diese Erkrankung eine Struktur fordert, werde ich nachgeben müssen.

Die Essens- und Schlafenszeiten bilden das Grundgerüst der Tagesstruktur, das schaffe ich schon.

Bei weiteren "Tätigkeiten" hemmt mich allerdings die Interessen - und Antriebslosigkeit zu stark.

Nebenbei habe ich ein "Kliniktrauma", habe zu viel schlechte Erfahrungen im Gepäck ( Zwangsspritzung, Fixierung, keinerlei Besserung bei monatelangem Aufenthalt u.a.).

Ich denke zur Zeit können mir "kleine Schritte" zum Aufbau einer ( erstmal ) Tagesstruktur helfen.

Ein lieber Gruß,

Tarzzan
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Völliger Interessen- und Antriebsverlust - Was tun ???

Tarzzan 1105 07. 11. 2021 16:09

Re: Völliger Interessen- und Antriebsverlust - Was tun ???

gershwin 335 07. 11. 2021 19:05

Re: Völliger Interessen- und Antriebsverlust - Was tun ???

Tarzzan 316 07. 11. 2021 19:32

Re: Völliger Interessen- und Antriebsverlust - Was tun ???

Eisbaer 296 08. 11. 2021 08:13

Re: Völliger Interessen- und Antriebsverlust - Was tun ???

FLYHIGH 293 08. 11. 2021 09:32

Re: Völliger Interessen- und Antriebsverlust - Was tun ???

Ninifee 265 09. 11. 2021 08:31

Re: Völliger Interessen- und Antriebsverlust - Was tun ???

Friday 269 09. 11. 2021 11:16

Re: Völliger Interessen- und Antriebsverlust - Was tun ???

Milla 308 09. 11. 2021 13:15

Re: Völliger Interessen- und Antriebsverlust - Was tun ???

Tarzzan 240 09. 11. 2021 15:32

Re: Völliger Interessen- und Antriebsverlust - Was tun ???

Friday 525 09. 11. 2021 17:36



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen