Re: Völliger Interessen- und Antriebsverlust - Was tun ???

09. 11. 2021 13:15
Hallo friday
Das fand ich sehr interessant zu lesen.
Dass die depression sich auch in eine positivere richtung entwickeln könnte bis hin zur stabilität, sehe ich in der depression nicht mehr, aber wahr ist es trotzdem. Auch das mit den schwankungen kenne ich gut. Manchmal habe ich gute momente und dann plötzlich wieder an mir rum zerrende miese tiefschwarze gedanken, da ist die verzweiflung gross und das hält man ja im kopf nicht aus.
Gestern konnte ich sehr schlecht einschlafen, obwohl ich schon früh am abend begonnen hatte mit temesta und sequase mich ruhiger zu machen, weil ich befürchtete am abend angetrieben und energiegeladen zu werden und das dann runter zu bringen zu einer entspannung ist schwer.
Für heute überlege ich mir was besseres.
Ich denke in dieser form, wie sich die depression bei mir verhält, kann ich in stunden, in welchen es gerade etwas besser ist, ausdenken, was ich noch machen könnte. Einerseits mich etwas herausfordern, auch mal etwas tun, was ich für zu mühsam erachte, bei dem ich denke, ich kann das nicht.
Andererseits will ich auch auf das bedürfnis eingehen, dass ich etwas mehr ruhe und zeit brauche für die wichtigsten bestandteile des alltags. Da finde ich auch, dass man nicht ins hamsterrad einsteigen muss, wenn es in voller fahrt ist, sondern sich schritt um schritt wieder herantasten an strukturen. Was geht noch, was nicht?
Wenn wirklich nichts mehr geht, würde ich vielleicht der psychiaterin bescheid geben oder den notruf wählen, um in die klinik zu kommen.
Wenn die depression noch so einigermassen zu handhaben ist, eine gewisse struktur und die versorgung von sich selbst möglich ist und die depression länger andauert und nicht weggeht, würde ich mich via psychiaterin anmelden für einen aufenthalt in einer psychotherapeutischen klinik, da geht es auch noch wegen der wartefrist abwarten.
Wenn mich meine depressive phase zu lange beschäftigt, werde ich das tun. Klinik ist nie prickelnd, aber wenn damit eine verbesserung erzielt werden kann für die zeit nach der klinik, dann ist es das wert. Ganz ehrlich: das leben kann doch nicht nur aus depressionen bestehen.

Mit Liebe und Ruhe betrachtet ist die Welt am Schönsten
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Völliger Interessen- und Antriebsverlust - Was tun ???

Tarzzan 1105 07. 11. 2021 16:09

Re: Völliger Interessen- und Antriebsverlust - Was tun ???

gershwin 335 07. 11. 2021 19:05

Re: Völliger Interessen- und Antriebsverlust - Was tun ???

Tarzzan 316 07. 11. 2021 19:32

Re: Völliger Interessen- und Antriebsverlust - Was tun ???

Eisbaer 296 08. 11. 2021 08:13

Re: Völliger Interessen- und Antriebsverlust - Was tun ???

FLYHIGH 293 08. 11. 2021 09:32

Re: Völliger Interessen- und Antriebsverlust - Was tun ???

Ninifee 265 09. 11. 2021 08:31

Re: Völliger Interessen- und Antriebsverlust - Was tun ???

Friday 269 09. 11. 2021 11:16

Re: Völliger Interessen- und Antriebsverlust - Was tun ???

Milla 308 09. 11. 2021 13:15

Re: Völliger Interessen- und Antriebsverlust - Was tun ???

Tarzzan 241 09. 11. 2021 15:32

Re: Völliger Interessen- und Antriebsverlust - Was tun ???

Friday 525 09. 11. 2021 17:36



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen