Bipolare Störung in der Öffentlichkeit

04. 11. 2021 10:43
Hallo Zusammen,

nachdem meine letzte Phase so schlimm schief gelaufen ist habe ich viel über mich selber und Betroffene in der Öffentlichkeit nachgedacht.
Einige Beispiele der öffentlich Betroffenen sind wohl Britney Spears, Michael Wendler, Kayne West oder auch Atilla Hildmann zumindest meinem Empfinden nach.
Ich sehe dort etliche Gemeinsamkeiten zu dem Verschwörungsverhalten welches ich leider während meiner letzten Phase an den Tag gelegt hatte.
Ich frage mich nun ernsthaft, wieso diese Störung in der Öffentlichkeit so wenig bekannt ist, bzw. warum es in diesen Phasen immer wieder dazu kommt, dass Außenstehende oder Medien zwar die Berichte bringen aber selten richtig auf diese Störung eingehen. Diese verzerrte Wahrnehmung macht so vieles kaputt und zerstört häufig die Existenzen der Angehörigen einfach mit.
Ich habe jetzt ehrlich deutlich Angst vor dieser Erkrankung, da mein Verhalten definitiv nicht besser war sondern sehr deckungsgleich.
Wie kann es denn nur sein, dass diese Störung die Realität so verzerrt?
Es sind ja häufig nicht mehr nur Stimmungsschwankungen sondern wirklich eine komplette und wahnhafte Änderung der Wahrnehmung.
Was kann man denn einem bipolaren Menschen dann überhaupt noch glauben?
Ich bin im Moment sehr sehr schockiert.
Über mich selber und über diese Berichte in den Medien und habe deutlich Angst bekommen, was diese Störung so anrichtet.
Sehr nachdenklich.
Danke fürs lesen.
Auch wenn es eine Störung ist, schäme ich mich sehr für mein Verhalten und kann es einfach selber nicht mehr nachvollziehen.
Liebe Grüße
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bipolare Störung in der Öffentlichkeit

HarleYQuinN83 1161 04. 11. 2021 10:43

@ Harley

Deborah 299 04. 11. 2021 14:04

Re: @ Harley

HarleYQuinN83 243 04. 11. 2021 14:57

Buchtipp

Lichtblick 243 04. 11. 2021 15:20

Re: Buchtipp

HarleYQuinN83 273 04. 11. 2021 15:54

Im Internet lesen geht auch

Lichtblick 260 05. 11. 2021 19:44

Re: Buchtipp

FLYHIGH 281 04. 11. 2021 18:12

Re: Bipolare Störung in der Öffentlichkeit

kinswoman 187 07. 11. 2021 11:30

Re: Bipolare Störung in der Öffentlichkeit

HarleYQuinN83 187 07. 11. 2021 12:25

Re: Bipolare Störung in der Öffentlichkeit

dry 484 07. 11. 2021 12:33



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen