Ich hab mir nur irgendeinen Nickname gegeben, nicht sonderlich nachgedacht darüber ehrlich gesagt. Wollte einfach nur die Meinung/Rat von Leuten hier im Forum die evtl damit seit längerem leben bzw. zu kämpfen haben oder wie auch immer.
Diese Dinge sind natürlich unvorteilhaft und war niemals in irgendeiner Weise in einem suchtzustand von ihr. Während der Beziehung hat sie diese Dinge gelassen aus respekt zu mir und meiner Meinung darüber weil ich viele Leute kannte die sich ihr Leben durch solche Sachen sehr zerstört haben. Ich habe in dem Sinne damit nicht mal ein Problem, allerdings wollte ich es erwähnen, weil es ja bestimmt in der Situation dieser Phase nicht sonderlich produktiv ist.
Ob es geht einen „normalen Kontakt“ zu halten ist ja eben meine Frage. Ich hatte nie Phasen einer Manie oder Ähnliches. Ich kenne nur selbst von meiner Mutter in solchen Phasen dass sie hin und wieder den gesprächsfaden verliert und einfach sprunghaft das Thema wechselt. Ich glaube nicht dass es bei ihr selbst soweit ist oder irgendwas aber ich versuche zu verstehen wie ein Betroffener solche Phasen selber wahrnimmt, ob überhaupt in diesen Situationen Bewusstsein vorhanden ist wie man sich selbst im Moment verhält anderen im Umfeld gegenüber. Es tut mir leid wenn es deiner Meinung nach Ungereimtheiten gibt/gab. Ich hoffe aber du kannst verstehen dass ich es einfach nur alles mehr und besser verstehen will um mir ein Einblick zu verschaffen wie Leute diese Phasen selber realisieren oder eben auch nicht. Ob es möglich ist kann ich selber natürlich nicht beantworten sonst würde ich vermutlich nicht fragen. Wir hatten ja die ganze Zeit während der Beziehung sehr sehr guten Kontakt (was normal sein sollte denk ich) auch danach eben noch knapp 2 Wochen bevor ich eben auch gesagt habe ich muss erstmal mit der Situation zurecht kommen. Seit dem wird immer mehr abgeblockt. Vllt wäre die Frage besser solle man die hochphase abwarten und vergehen lassen um wieder miteinander umgehen zu können oder entfremdet das noch mehr. Ich weis mir einfach in dem Sinne nicht mehr zu helfen, da ich selbst solche Phasen „zum Glück“ nie erleben musste am eigenen Leib. Ist da noch dieser Mensch oder ist es nur die vermeintliche „Krankheit“ die da mit mir spricht.
Beste Grüße ich hoffe du verstehst mich zumindestens. :)