Re: Angst um Freundin

26. 10. 2021 21:53
Anfangs nach der Trennung hatten wir noch stärker Kontakt als sie mir die Sachen auch sagte, ansonsten weis ich nicht alles natürlich nicht aber zumindest das was ich online auf Instagram und co sehe, von Freunden erfahre oder von ihrer Mutter mit der ich Immernoch in gutem Kontakt stehe da sie sich ebenso Sorgen um sie macht und wir beide nicht wirklich mehr wissen was wir mit ihr anfangen sollen.

Ein normaler Kontakt wäre für mich miteinander überhaupt zu reden. Nicht dass sie jegliches Gespräch abblockt weil ich „nur negativ“ denke bzw. immer der Buh mann bin der ja nur Böses will.. sie hatte sich ja als letztes bedankt als ich meinte ich sei für sie da egal was ist dennoch kam der Dank denk ich nur weil sie technische Hilfe gebraucht hat und nicht aus dem Herzen.

Ja ich denke soweit ist es noch garnicht ausgeufert aber dass muss es ja nicht unbedingt. Komm mir nur so unbeholfen vor. In der depressiven Phase zur Trennung und davor meinte sie selbst öfter dass es so nicht weiter gehen kann mit ihr. Sie würde noch verrückt werden an diesen ständigen Gedanken. Allerdings ist das eben nun umgeschlagen so dass ich garnicht mehr an sie ran komme. Mir ist bewusst dass die präventiven Maßnahmen nur möglich sind wenn sie es selber als Problem erkennt aber das tut sie eben im Moment so gut wie garnicht denn ihr geht’s ja „gut“. Es tut weh diese Kälte zu spüren aber ich weis ja dass sie das nicht mit Absicht macht. Allerdings bin ich eben ratlos ob ich überhaupt Kontakt halten soll oder ob jeglicher guter Wille mich mehr und mehr als Feind sieht. Diese Phasen in denen sie immer wieder scheinbar hypomanisch war sind sehr sehr schnell vergangen, habe aber irgendwo ein ungutes Gefühl dass diese länger gehen wird weil so wie sie jetzt ist, hab ich sie noch nie erlebt. Sie war immer ein sehr liebevoller, sensibler Mensch der sich immer um andere gekümmert hat. Ich denke unterbewusst weis sie auch sicherlich dass ich es nie schlecht gemeint habe aber im Moment ist da weder mehr Einsicht vorhanden noch irgendetwas positives mir gegenüber. Jeder der sie auf uns anspricht (Familie/Freunde, weil alle über die Trennung verwundert waren) werden „aggressiv“ niedergemacht dass sie sich nur wagen ihre Beileid der Trennung zu bekunden oder zu fragen weshalb es dazu kam. Ihre Freunde sind auch sehr schlechter Umgang da sie selbst sehr egoistische Menschen sind wo exzessiver Drogenkonsum normal ist..
Hast du vllt einen Rat wie man hätte mit dir am besten in einer (Hypo)Manie hätte umgehen sollen? Vllt irgendwas dass dir bewusst macht wie du dich gerade verhälst? Echt eine schwierige Situation, ich werde mich auch natürlich weiterhin um mich kümmern und mich auch abgrenzen, das war mir die ganze Zeit nicht bewusst. Ich liebe sie sehr und habe mich von ganzem Herzen auf diesen Menschen eingelassen und die Zukunft geplant. Ich bin kein Mensch der geht wenn es schwierig wird. Ich wollte und will eine Beziehung die durch dick und dünn geht so wie es heute nicht mehr üblich ist. Will ihr trotz allem einfach zeigen dass ich da bin egal was ist. Ich habe kein Problem damit solche Phasen zu erleben oder auch mit durchzustehen. Als wir uns kennen lernten hatte ich selbst sehr zu kämpfen und bin aus meiner „harmlosen“ depressiven Episode nicht rausgekommen. Hab niemand an mich rangelassen und hab jegliche Gefühle unterdrückt. Dieser Mensch hat mich daraus geholt, hat mich wieder an mich glauben lassen und hat mir ein Gefühl von zuhause gegeben dass vorher mir NIEMAND geben konnte. Allein aus diesem Grund kann ich nicht einfach gehen egal wie schwer es wird.. :(
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Angst um Freundin

SorgeUmSie 1089 26. 10. 2021 20:58

Milla 288 26. 10. 2021 21:32

SorgeUmSie 301 26. 10. 2021 21:53

Rhoda Nid 360 26. 10. 2021 22:41

SorgeUmSie 284 26. 10. 2021 22:52

SorgeUmSie 298 26. 10. 2021 23:16

Bohumil 305 27. 10. 2021 09:27

Rhoda Nid 613 28. 10. 2021 09:12

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen