Re: Provozieren

14. 10. 2021 15:42
Hallo Turicum,

ich kenne sehr gut, was du dort beschreibst. Einerseits diese "Lauerstellung", dass ich bei kleinsten Anzeichen einer Manie oder Depression direkt vorsichtig werde.
Und dieses aggressive, aufmüpfige Verhalten in manischen Phasen kenne ich auch sehr gut.

Jetzt ist es schwierig dir pauschal etwas zu raten, da ich dich natürlich nicht kenne. Denn es geht um diese Gratwanderung zwischen "normal" und der Krankheit. Es gibt viele Faktoren, die dieses provokative Verhalten auslösen. Das kommt auch bei gesunden Menschen vor.
Wenn du allerdings schon so eine Vorgeschichte mit Manien hast, könnte das natürlich ein Frühwarnzeichen sein.

Ich bin durch meine Vergangenheit sehr vorsichtig geworden und sage dir deshalb meinen gut gemeinten Rat: sprich mit deinem Arzt und (falls vorhanden) Psychotherapeuten. Und selbst wenn es dann zu einer Erhöhung der Medikation kommt, kann das ja auch nur vorübergehend sein, bis es dir wieder besser geht. Aber ich kann auch sehr gut verstehen, dass du das nicht möchtest.

Ich wäge dann immer ab: Lieber die Medis etwas erhöhen oder schlimmstenfalls wieder in die Klinik? Da nehme ich lieber ersteres.

Ich wünsche dir alles Gute!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Provozieren

Turicum 1088 14. 10. 2021 14:22

Re: Provozieren

beautiful_mind 379 14. 10. 2021 15:42

Re: Provozieren

Bohumil 270 24. 10. 2021 10:08

Wieder was gelernt

Lichtblick 496 24. 10. 2021 17:04



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen