Re: Depression

06. 10. 2021 12:56
Ich wollte euch kurz mitteilen, dass ich herausgefunden habe, wie ich mich selbst überlisten kann.
Ich brüte eine idee aus, was ich tun könnte. Zum beispiel kam mir heute die idee zu einem besuch im thermalbad.
Die depression flüsterte mir zu: "was ist, wenn es dir unterwegs schlecht geht, wenn du nicht mehr magst, wenn es nur schadet und überfordert?"
Dem bot ich paroli und ich setzte mir ein einziges ziel: ein schritt nach dem anderen zu tun und mir die freiheit rauszunehmen jederzeit nach hause zu gehen. Auch jederzeit pausen zu machen und auf das bauchgefühl zu hören im sinne: ist es zuviel oder nicht.
Ich war im thermalbad und es hat mir gut getan. Natürlich kam zwischendurch ein schwächemoment, aber für das gibts liegen zum ausruhen. Ausserdem war ich viel länger als sonst in meinem liebsten sprudelbecken, weil ich zu faul zum aufstehen war. Die wärme tat mir gut.
So etwas braucht viel anstrengung, aber es hat sich für mich gelohnt, weil ich dabei sorgsam mit mir umgegangen bin und nicht von mir verlangt habe, wie sonst zu sein.
Heute morgen bin ich mit mehr wohlbefinden aufgewacht und ich habe auch wieder mehr gedanken und ideen im kopf. Diese beiden dinge stimmen mich hoffnungsvoll.

Diagnose Bipolare Störung I seit 2009

Cipralex 5mg morgens
Akineton ret. morgens
Valproat 500mg morgens

latuda 20mg abends

Lithiofor morgens und abends

Valproat 800mg

Sequase 25mg bis 50mg bei bedarf z. schlafen
Temesta 1mg bei schlimmem bedarf


Mit Liebe und Ruhe betrachtet ist die Welt am Schönsten
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Depression

Milla 567 03. 10. 2021 11:09

Re: Depression

sameprocedere 170 03. 10. 2021 16:10

Re: Depression

Milla 160 03. 10. 2021 17:40

Re: Depression

sameprocedere 161 03. 10. 2021 17:45

Re: Depression

Nil 175 03. 10. 2021 18:11

Re: Depression

Milla 164 03. 10. 2021 21:21

Re: Depression

Miramis 132 04. 10. 2021 16:14

Re: Depression

Milla 140 04. 10. 2021 17:25

Re: Depression

Milla 128 06. 10. 2021 12:56



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen