Re: Depression

04. 10. 2021 16:14
Hallo Milla,

mir hat - solange ich mich dazu aufraffen konnte - Ablenkung in freundlicher Umgebung auch gut geholfen, das Nachdenken in Schleifen zu unterbrechen.
Konkret habe ich beispielsweise meiner besten Freundin in ihrem kleinen Laden geholfen. Ganz einfache Dinge wie Etiketten von Hand schreiben oder Ware verräumen. Der Fokus war einfach nicht bei mir, ohne dass es anstrengend wurde. Nach ein zwei Stunden war meine Stimmung dann deutlich besser.

Allerdings hatte ich auch Tage, wo ich an der Ladentür wieder umdrehte, weil ich mich als unzumutbar empfand. Da war ich aber schon tiefer im Dunkel drin.

So wie du dich beschreibst, kann ich mir gut vorstellen, dass es dir gelingt, dieses Pflänzchen nicht größer werden zu lassen.

Außerdem möchte ich dir an dieser Stelle sagen, dass ich dich immer gerne lese und du ganz gewiss allein durch dein Schreiben im Forum vielen Menschen schon geholfen hast.

Liebe Grüße,
Miramis

Erstmals Diagnose BS im Frühjahr 2010 , bis 2012 aufrecht erhalten und mehrfach von verschiedenen Fachärzten bestätigt. Sehr starker jahreszeitlicher Einfluss, Wohnort nördlich des Polarkreises.
In dieser Zeit keine Medikation.

2012 Rückzug nach Deutschland aus dem Ausland.
In Folge schlagartige Verbesserung der bipolaren Problematik. Keine Bestätigung der Verdachtsdiagnose BS in Deutschland. Statt dessen eher "stabile langjährige depressive Phasen" bis zum Herbst 2018:

Erstmaliges Wiederauftreten einer hypomanischen oder manischen Phase in Deutschland, Dauer drei Monate, nach Einstellung mit Quetiapin 300 mg Abgleiten in eine nachhaltige Depression, Dauer 1,5 Jahre.

Seit etwa April 2020 - nach schrittweisen und fachärztlich begleitetem Ausschleichen des Quetiapin - Beginn einer hypomanischen oder manischen Phase bis Herbst. Dann Einschleichen von Lithium.

Aktuelle Medikation: 25 mg Quetiapin Retard abends
450 mg Quilonium Retard abends
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Depression

Milla 1255 03. 10. 2021 11:09

Re: Depression

sameprocedere 363 03. 10. 2021 16:10

Re: Depression

Milla 306 03. 10. 2021 17:40

Re: Depression

sameprocedere 311 03. 10. 2021 17:45

Re: Depression

Nil 389 03. 10. 2021 18:11

Re: Depression

Milla 301 03. 10. 2021 21:21

Re: Depression

Miramis 281 04. 10. 2021 16:14

Re: Depression

Milla 287 04. 10. 2021 17:25

Re: Depression

Milla 506 06. 10. 2021 12:56



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen