Re: Nach erneuter Psychose - Arbeitsfähigkeit ausprobieren?? Reha??

22. 09. 2021 16:22
Nach meinem totalen Zusammenbruch habe ich zwei Jahre nicht gearbeitet und habe mir das auch nicht zugetraut. Dann habe ich eine einjährige berufliche Reha gemacht, die ergab, dass ich zu der Zeit maximal Teilzeit arbeiten könnte. Mir wurde zum Schluss der Reha empfohlen Teil-EM Rente zu beantragen. Das tat ich nicht und habe mich einfach weiter beworben, leider erfolglos.

Nachdem ich jahrelang keine echte Hilfe von Jobcenter bekommen hatte, bekam ich einen neuen Sachbearbeiter, der mir erstmal eine Weiterbildung genehmigte. Die war Vollzeit für 5 Monate und das konnte ich bewältigen. Daher bewarb ich mich wieder auf Vollzeitstellen und wurde eingestellt. Seit sechs Jahren arbeite ich also wieder und es tut mir gut. Der Job passt zu mir und ist stressarm. Ziemlich genau so lange bin ich auch stabil. Der Job stabilisiert einfach zusätzlich. Hauptsächlich aber meine Medikation Lithium, Amisulprid, Bupropion und Quetiapin. Alles in sehr niedriger Dosierung, aber offensichtlich die richtige Kombi ohne gravierende Nebenwirkungen.

LG, flyhigh


.....................................................................................
Glück ist, wenn die Katastrophe Pause macht.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Nach erneuter Psychose - Arbeitsfähigkeit ausprobieren?? Reha??

Polarkreis 1163 21. 09. 2021 18:44

Re: Nach erneuter Psychose - Arbeitsfähigkeit ausprobieren?? Reha??

dino 296 22. 09. 2021 09:00

Re: Nach erneuter Psychose - Arbeitsfähigkeit ausprobieren?? Reha??

FLYHIGH 243 22. 09. 2021 16:22

Re: Nach erneuter Psychose - Arbeitsfähigkeit ausprobieren?? Reha??

Milla 241 23. 09. 2021 11:18

Re: Nach erneuter Psychose - Arbeitsfähigkeit ausprobieren?? Reha??

Polarkreis 555 23. 09. 2021 18:28



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen