Re: Angst vor gewichtszunahme durch lithium

18. 09. 2021 08:32
Ich nehme das Lithium seit fast 3 Monaten und habe in der Zeit kein Gramm zugenommen. Ich muss aber gleich vorweg nehmen, dass ich - im Unterschied zu dir - keinen verstärkten Durst verspüre. Um mein Gewicht im Schach zu halten, habe ich mich sehr stark diszipliniert. Essen zwischen 10 und 18 Uhr, keine Süßigkeiten/Chips u.Ä. Weniger (aber nicht komplett keine) Kohlenhydrate, dafür mehr Einweiß. Und ich mache nach 1.5 Jahren Corona-Pause wieder 2-3 mal pro Woche Kraftsport, das ist sehr gut fürs Gewicht. Auch schätze ich immer grob, wieviele Kalorieren ich verzehrt habe: Mehr als 2000 sollten es nicht sein, und diese sind ziemlich schnell erreicht. Manchmal nasche ich (Kuchen, Chips), aber sehr selten und das hat keine Auswirkungen auf mein Gewicht.

Wenn du unter Lithium Durst hast, dann unbedingt nur Wasser und ungesüßten Tee trinken. Säfte/Cola usw. haben zu viel Zucker.

Viele Grüße
Sima
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Angst vor gewichtszunahme durch lithium

Jessica 1036 16. 09. 2021 16:26

Re: Angst vor gewichtszunahme durch lithium

FLYHIGH 356 16. 09. 2021 18:06

Re: Angst vor gewichtszunahme durch lithium

Bipu 310 17. 09. 2021 23:43

Re: Angst vor gewichtszunahme durch lithium

Sima 338 18. 09. 2021 08:32

Re: Angst vor gewichtszunahme durch lithium

Lady bug 256 21. 09. 2021 19:26

Re: Angst vor gewichtszunahme durch lithium

VanGogh 554 21. 09. 2021 20:23



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen