Re: Angst vor gewichtszunahme durch lithium

16. 09. 2021 18:06
Man nimmt nicht plötzlich von heute auf morgen zu. Ich habe durch das Lithium alleine gar nicht zugenommen, erst als andere Faktoren dazu kamen. Hätte ich das gewusst, hätte ich die Zunahme durch anpassen meiner Kalorienzufuhr verhindern können. Und obwohl ich weiterhin die Medikamente nehme, habe ich auch schon einiges wieder abgenommen. Damit will ich sagen, eine Gewichtszunahme ist kein unabwendbares Schicksal, sondern kann durch eigenes Zutun beeinflusst werden. Wenn du auf dein Gewicht achtest, kannst du bei einer Tendenz nach oben ja was unternehmen in deiner Ernährung. Mir fiel die Gewichtszunahme lange nicht auf, weil ich mit meinem Kopf einfach woanders war. Als es mir auffiel, habe ich es dann gestoppt, indem ich meine Ernährung angepasst habe.

Das mit dem übermäßigen Durst hatte ich nicht als Nebenwirkung, es kann sein, dass es bei dir auch nur anfangs so ist. Die anfänglichen Nebenwirkungen sind nach kurzer Zeit bei mir verschwunden.

Alles in allem ist Lithium für mich ein tolles Medikament, weil es zu meiner Stabilität beiträgt und das schon seit rund sechs Jahren. Und das ist mir viel wert.

LG, flyhigh


.....................................................................................
Glück ist, wenn die Katastrophe Pause macht.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Angst vor gewichtszunahme durch lithium

Jessica 744 16. 09. 2021 16:26

Re: Angst vor gewichtszunahme durch lithium

FLYHIGH 246 16. 09. 2021 18:06

Re: Angst vor gewichtszunahme durch lithium

Bipu 190 17. 09. 2021 23:43

Re: Angst vor gewichtszunahme durch lithium

Sima 214 18. 09. 2021 08:32

Re: Angst vor gewichtszunahme durch lithium

Lady bug 147 21. 09. 2021 19:26

Re: Angst vor gewichtszunahme durch lithium

VanGogh 322 21. 09. 2021 20:23



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen