Erwerbsminderungsrente

07. 09. 2021 15:06
Hallo Forum,

ich bin heute sehr glücklich und zufrieden. Ich habe endlich meine EM-Rente durch. Ich hoffe, dass ich jetzt erst einmal die 2 Jahre
verschnaufen darf.

Ich habe 2 Jahre zusammen mit 3 Helfern dafür gekämpft. Alleine hätte ich das nie geschafft, da ich durch schwerste
Depressionen zu nichts mehr in der Lage war, nicht einmal Zähne putzen, geschweige denn Formulare ausfüllen.

Trotzdem meinte ein Arzt, dass ich arbeitstauglich wäre. Ich bin dankbar, dass ich diese ganze entwürdigende Situation überlebt habe
und es mir vor allem wieder besser geht.

Der Druck wieder arbeiten gehen zu müssen, kam auch von außen, vor allem von meinem familiären Umfeld, die nicht verstehen
können, dass ich einfach nicht mehr kann, momentan.

Arbeit ist die beste Therapie, so mein Vater und mein Ex-Mann sagte, Geh ma zur Arbeit, da er es vorzieht nicht zu arbeiten.

Wie auch immer, ich bin froh, momentan aus der Jobcenter Klaue heraus zu sein. Ich bin lediglich krank geworden, wie viele
von Euch und habe immer wieder versucht meinen Sohn und mich gut durch das Leben zu bringen und bin letztendlich
gesundheitlich gescheitert. Mein Sohn hat sich danach von mir abgewandt, als ich nicht mehr wie üblich funktionierte,
das war das Härteste was mir passiert ist, aber durch Gespräche mit anderen Menschen durfte ich erfahren, dass das so
selten nun auch wieder nicht ist, dass passiert auch bei "Gesunden" Müttern/Vätern.

Ich möchte Euch danken, keine Sorge ich bleibe dem Forum treu, dass ich hier lesen und schreiben kann. So weiß ich, ich
bin nicht alleine und ihr konntet mir schon sehr viel helfen mit Euren Beiträgen.

Hier kann ich sein wie ich bin und werde verstanden. Das ist großartig. Ich erkenne mich in vielen Beiträgen wieder oder
werde erinnert wie es einmal war.

Lieben Gruß

Turicum
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Erwerbsminderungsrente

Turicum 282 07. 09. 2021 15:06

Re: Erwerbsminderungsrente

Tigger 124 07. 09. 2021 15:34

Re: Erwerbsminderungsrente

Delphine 74 09. 09. 2021 04:47

Re: Erwerbsminderungsrente

kain 76 09. 09. 2021 05:13

Re: Erwerbsminderungsrente

Turicum 98 09. 09. 2021 07:09



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen