Re: Was macht ihr bei starken Tremor?

05. 09. 2021 15:49
Hallo SearchMyself,

"Mittlerweile nehme ich Lithium ein Jahr. Hier und da war mal Tremor da aber die Situationen kann ich an einer Hand abzählen. Mittlerweile ist es seit über einer Woche den ganzen Tag und das sehr extrem."

Hatte nur zu Beginn meiner Lithium- Therapie im 1. Jahr mal öfter einen leichten Tremor. ich musste mich auch erst mal daran gewöhnen meine Trinkmenge zu erhöhen. Ab dem 2. Jahr trat ein Tremor fast gar nicht mehr auf.

KÖRPERLICHE NEBENWIRKUNGEN DER LITHIUMTHERAPIE
Insbesondere bei rascher Steigerung der Dosis treten bei der Lithiumtherapie Nebenwirkungen auf. Zu Beginn können Zittern (Tremor), leichte Müdigkeit, verlangsamtes Denken oder Konzentrationsschwäche auftreten. Berichtet wird auch von emotionaler Einengung oder Bewegungsstörungen.

Bei höherer Dosierung kann es zusätzlich zu Übelkeit, Durchfall (Diarrhö), zum häufigen Wasserlassen in kleinen Mengen (Pollakisurie) und vermehrtem Durst kommen. Es kann zur Ausbildung einer Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose) und zur Kropfbildung kommen. Zusätzlich zu einem verstärkten Tremor können Schläfrigkeit und schwere Lethargie auftreten. Daneben können Hautveränderungen wie Juckreiz, Pusteln, Pickel oder Hautaustrocknung auftreten. Auch von Wasseransammlungen in Händen, Füßen, Bauchdecke und Gesicht ist berichtet worden.

Quelle: [infothek-gesundheit.de]
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Was macht ihr bei starken Tremor?

SearchMyself 370 31. 08. 2021 12:50

Re: Was macht ihr bei starken Tremor?

Milla 105 31. 08. 2021 13:38

Re: Was macht ihr bei starken Tremor?

Irma 108 31. 08. 2021 13:42

Re: Was macht ihr bei starken Tremor?

SearchMyself 99 31. 08. 2021 18:30

Re: Was macht ihr bei starken Tremor?

Irma 85 31. 08. 2021 20:24

Was kommt jetzt noch in Frage ?

SearchMyself 88 31. 08. 2021 20:33

Re: Was kommt jetzt noch in Frage ?

FLYHIGH 96 31. 08. 2021 20:45

Re: Was macht ihr bei starken Tremor?

Bipu 74 05. 09. 2021 13:39

Re: Was macht ihr bei starken Tremor?

Tigger 111 05. 09. 2021 15:49



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen