Re: Arbeiten trotz der Krankheit, wie löst ihr das?

24. 08. 2021 17:58
Ich würde mir die Frage stellen, ob die Arbeit vielleicht mit der Grund ist für die Depressionen. Dann sollte man was an der Arbeit ändern.

Ich war die meiste Zeit meines Lebens mit dieser Krankheit aber ohne Diagnose und für mich war es normal trotz Depressionen zu funktionieren. Zwar dann low level, aber ich habe meine Schule, meine Ausbildung und die Arbeit immer geschafft und war höchstens mal einzelne Tage krank geschrieben.

Hypomanisch wurde ich auch wegen der Arbeit, weil der Job zu stressig war. Und nach der Hypomanie folgt bei mir zwangsläufig die Depression. Und das im ständigen Wechsel. Und irgendwann kam dann der totale Zusammenbruch und ich hatte nicht mehr die Wahl, ich konnte einige Jahre erstmal nicht mehr arbeiten.
Aber ich wollte wieder in den Job und habe gut darüber nachgedacht, was für mich möglich ist. Und ich habe einen Bereich gefunden der stressarm genug ist, dass ich wieder arbeiten kann. Und ich habe eine Medikation gefunden, die mich stabil hält. Und auch die Arbeit trägt zu meiner Stabilität bei, weil sie mir gut tut. Ich würde das heutzutage nicht mehr machen, in Krankheitsphasen um jeden Preis zu arbeiten.

Du erzählst nur von Depressionen, sind da niemals Hypomanien dazwischen?

LG, flyhigh


.....................................................................................
Glück ist, wenn die Katastrophe Pause macht.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Arbeiten trotz der Krankheit, wie löst ihr das?

NeverEndingStory 969 24. 08. 2021 12:16

Re: Arbeiten trotz der Krankheit, wie löst ihr das?

Alicia 300 24. 08. 2021 12:59

Re: Arbeiten trotz der Krankheit, wie löst ihr das?

Ninifee 221 26. 08. 2021 07:29

Re: Arbeiten trotz der Krankheit, wie löst ihr das?

soulvision 286 24. 08. 2021 13:51

manien nicht stark ausgeprägt

NeverEndingStory 203 25. 08. 2021 22:49

Re: manien nicht stark ausgeprägt

FLYHIGH 200 25. 08. 2021 23:36

Re: manien nicht stark ausgeprägt

zuma 201 25. 08. 2021 23:56

Re: manien nicht stark ausgeprägt

Milla 200 26. 08. 2021 11:47

Re: Arbeiten trotz der Krankheit, wie löst ihr das?

FLYHIGH 247 24. 08. 2021 17:58

Re: Arbeiten trotz der Krankheit, wie löst ihr das?

Milla 267 24. 08. 2021 18:38

Re: Arbeiten trotz der Krankheit, wie löst ihr das?

Bipu 211 25. 08. 2021 22:31

Re: Arbeiten trotz der Krankheit, wie löst ihr das?

Midori 190 05. 09. 2021 00:23

Re: Medizinische Reha bei Bipolarer Erkrankung?

Tigger 227 07. 09. 2021 00:53



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen