Re: Arbeiten trotz der Krankheit, wie löst ihr das?

24. 08. 2021 12:59
Ich habe 1,5 Jahre einen Job gemacht, der überhaupt nicht für mich und meine Befindlichkeiten gemacht war, mit dem Ergebnis, dass ich einen heftigen Nervenzusammenbruch beim Arbeiten bekam. Ich war schon vorher "auffällig", hatte Erschöpfungssymptome, z.T. leicht psychotische Symptome usw.. Der Nervenzusammenbruch hat dann dem Ganzen ein Ende bereitet. Danach war ich monatelang krank geschrieben und bin es immer noch. Da ich einen befristeten Vertrag hatte, wurde der natürlich nicht verlängert, d.h. ich bin zudem arbeitslos.
Allerdings ist mir sofort mit der Krankschreibung der erste Stein (oder sollte ich eher sagen Berg) vom Herzen gefallen und dann nochmal als der Vertrag ausgelaufen ist. Ich war so unglaublich überfordert und unglücklich, was mir aber, zumindest nicht in dem Ausmaß, bewußt war, d.h. es lief irgendwie trotzdem, bis der große Knall kam.
Vielleicht hast du die Möglichkeit, es in einer anderen Branche zu versuchen (Umschulung o.ä), etwas weniger stressiges, was deinen Bedürfnissen eher entspricht? Oder kannst du Stunden reduzieren? Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass selbst Arbeitslosigkeit, wenn sie denn nunmal nicht zu umgehen ist, keinen Weltuntergang bedeutet.
Vielleicht kann man an deiner Medikation sonst noch etwas ändern, falls das etwas verbessern könnte?
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du deinen Weg findest. Manchmal muss man sein Mindset ändern und sich bewusst machen, dass der Weg, wenn er denn so hart und steinig ist, nicht der richtige ist und versuchen Alternativwege zu gehen und die gibt es immer.

LG
Alicia
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Arbeiten trotz der Krankheit, wie löst ihr das?

NeverEndingStory 1709 24. 08. 2021 12:16

Re: Arbeiten trotz der Krankheit, wie löst ihr das?

Alicia 588 24. 08. 2021 12:59

Re: Arbeiten trotz der Krankheit, wie löst ihr das?

Ninifee 413 26. 08. 2021 07:29

Re: Arbeiten trotz der Krankheit, wie löst ihr das?

soulvision 461 24. 08. 2021 13:51

manien nicht stark ausgeprägt

NeverEndingStory 542 25. 08. 2021 22:49

Re: manien nicht stark ausgeprägt

FLYHIGH 353 25. 08. 2021 23:36

Re: manien nicht stark ausgeprägt

zuma 354 25. 08. 2021 23:56

Re: manien nicht stark ausgeprägt

Milla 349 26. 08. 2021 11:47

Re: Arbeiten trotz der Krankheit, wie löst ihr das?

FLYHIGH 398 24. 08. 2021 17:58

Re: Arbeiten trotz der Krankheit, wie löst ihr das?

Milla 412 24. 08. 2021 18:38

Re: Arbeiten trotz der Krankheit, wie löst ihr das?

Bipu 389 25. 08. 2021 22:31

Re: Arbeiten trotz der Krankheit, wie löst ihr das?

Midori 329 05. 09. 2021 00:23

Re: Medizinische Reha bei Bipolarer Erkrankung?

Tigger 649 07. 09. 2021 00:53



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen