Unerwartete eifersucht/ minderwertigkeitskomplex

23. 08. 2021 16:49
Hallo zusammen
Gestern war ich in meiner alten heimat, habe noch zwei alte bekannte angetroffen. Und da kam das unerwartete: ich bin sonst zufrieden mit meinem leben. Als ich dann die beiden, die ein verheiratetes paar mit kindern sind, begrüsste und ein wenig mit ihnen sprach, überfiel mich die eifersucht. Ein mir nicht sehr bekanntes gefühl.
Ich war eifersüchtig auf dieses nach aussen perfekte leben: gute jobs nach gutem studium, ein eigenes haus, geld, zwei süsse kinder. Und dass sie immer noch ein traumpaar sind.
Ich war eifersüchtig auf die scheinbare gesundheitliche unversehrtheit, obwohl ich niemandem eine bipolare störung auf den hals wünsche.
Ich fühlte mich psychisch und vom lebenslauf her benachteiligt, als absturz und minderwertig.
Das waren starke gefühle, ich hatte am abend noch zu knabbern daran, vorallem, dass ich mich selbst runtersetzte. Ich muss meinen wert mehr sehen und mich wohler fühlen, mit dem was ich habe. Wenn ich in meiner umgebung, wo ich jetzt bin, meinen alltag bestreite habe ich schon selbstachtung.
Es ist in der alten heimat schon mehrmals der vergleich aufgetreten mit alten schulkollegen, die dann einen, von aussen betrachtet, geradlinigen weg hingelegt haben und ich dann meine jugend sehe, die von guter gesundheit geprägt war und ich dann mich selbst frage: wie wäre das weitergelaufen ohne dass eine bipolare störung ins leben hüpft.
Es ist dann manchmal traurig, wenn ich an meine jugendjahre denke, wie es mir psychisch gut ging und noch nicht erahnen konnte, wie schlimm es nacher zeitweise wird.
Als ich wieder in meinem jetzigen zuhause angekommen war gestern, war ich froh, dass ich meine emotionalen eindrücke hinter mir hatte aus der alten heimat.

Diagnose Bipolare Störung I seit 2009

akineton ret. morgens
Valproat 500mg

latuda 20mg abends

Lithiofor morgens und abends

Valproat 800mg

Sequase 25mg bis 50mg bei bedarf z. schlafen
Temesta 1mg bei schlimmem bedarf


Mit Liebe und Ruhe betrachtet ist die Welt am Schönsten
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Unerwartete eifersucht/ minderwertigkeitskomplex

Milla 702 23. 08. 2021 16:49

Meinst doch Neid, oder?

dry 159 23. 08. 2021 18:47

Re: Meinst doch Neid, oder?

kinswoman 153 23. 08. 2021 22:56

Re: Meinst doch Neid, oder?

dry 128 24. 08. 2021 07:27

Re: Unerwartete eifersucht/ minderwertigkeitskomplex

zuma 152 23. 08. 2021 23:44

Re: Unerwartete eifersucht/ minderwertigkeitskomplex

Milla 138 24. 08. 2021 07:17

Re: Unerwartete eifersucht/ minderwertigkeitskomplex

downtoearthguy 136 24. 08. 2021 10:47

Re: Unerwartete eifersucht/ minderwertigkeitskomplex

dry 135 24. 08. 2021 11:43

Re: Unerwartete eifersucht/ minderwertigkeitskomplex

downtoearthguy 133 24. 08. 2021 13:23

Re: Unerwartete eifersucht/ minderwertigkeitskomplex

dry 133 24. 08. 2021 14:50

Re: Unerwartete eifersucht/ minderwertigkeitskomplex

Turicum 154 25. 08. 2021 05:22

Re: Unerwartete eifersucht/ minderwertigkeitskomplex

Skandal 81 02. 09. 2021 13:34

Re: Unerwartete eifersucht/ minderwertigkeitskomplex

Milla 68 02. 09. 2021 14:02

Re: Unerwartete eifersucht/ minderwertigkeitskomplex

Skandal 126 02. 09. 2021 14:20



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen