Leistungsfähigkeit resp. Vergesslichkeit, Schusseligkeit, ...

13. 07. 2021 12:56
Hallo zusammen

Kennt jemand Tests mit denen man seine "Hirnleistungsfähigkeit" messen kann? Ich meine keine klassischen IQ-Tests, mehr so in Richtung Konzentrationsfähigkeit, Vergesslichkeit, ...

Mir fällt auf, dass ich im Berufsleben mitterweile ziemliche Mühe habe "sinnvolle" eMails zu schreiben, oftmals fehlen Wörter oder ich wiederhole mich über wenige Zeilen mehrmals.

Die Wiederholungen fallen mir auf wenn ich das eMail selber nochmal durchlese, die fehlenden Wörter überlese ich auch da oft noch. Ich habe insbesondere den Eindruck, dass mein Kurzzeit-Gedächtnis extrem gelitten hat, ich lege Handy, Schlüssel usw. "irgendwo" ab, hab nach kürzester KEINE AHNUNG mehr wo und durchsuche die ganze Wohnung danach.
Ähnlich wenn ich Mails durchlese die ich eben erst geschrieben habe - es ist mir jeweils schon gar nicht mehr bewusst, dass ich das gerade geschrieben habe (drum wohl auch die Wiederholungen), weiter geschieht es mir mittlerweile SEHR oft, dass ich bspw. jemandem was erkläre und anfange mit "Es sind 3 Dinge zu berücksichtigen" - bis ich aber beim Dritten ankomme habe ich schon längst vergessen was es war und es kommt dann auch nicht mehr wieder...komme mir dann jeweils echt bescheuert vor. Dass dies jedem ab und zu mal passiert ist mir klar, aber es passiert mir gefühlt deutlich häufiger in jüngster Vergangenheit und fängt schon an zu stressen, in dem Sinne, dass ich mich schon unter Druck setze "Jetzt ja nicht vergessen was ich sagen wollte"...

Kennt das jemand?

Beste Grüsse

Statler
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Leistungsfähigkeit resp. Vergesslichkeit, Schusseligkeit, ...

Statler 425 13. 07. 2021 12:56

Re: Leistungsfähigkeit resp. Vergesslichkeit, Schusseligkeit, ...

Bohumil 133 13. 07. 2021 13:41

Re: Leistungsfähigkeit resp. Vergesslichkeit, Schusseligkeit, ...

Statler 118 13. 07. 2021 15:00

Re: Leistungsfähigkeit resp. Vergesslichkeit, Schusseligkeit, ...

Turicum 130 13. 07. 2021 14:31

Re: Leistungsfähigkeit resp. Vergesslichkeit, Schusseligkeit, ...

Statler 120 13. 07. 2021 15:05

Re: Leistungsfähigkeit resp. Vergesslichkeit, Schusseligkeit, ...

Ninifee 113 13. 07. 2021 15:30

Re: Leistungsfähigkeit resp. Vergesslichkeit, Schusseligkeit, ...

dino 136 13. 07. 2021 16:36

Re: Leistungsfähigkeit resp. Vergesslichkeit, Schusseligkeit, ...

FLYHIGH 128 13. 07. 2021 19:16

Re: Leistungsfähigkeit resp. Vergesslichkeit, Schusseligkeit, ...

VanGogh 95 14. 07. 2021 18:18

Re: Leistungsfähigkeit resp. Vergesslichkeit, Schusseligkeit, ...

elsbeth 125 14. 07. 2021 19:09

Re: Leistungsfähigkeit resp. Vergesslichkeit, Schusseligkeit, ...

die_joon 72 25. 07. 2021 21:21

Re: Leistungsfähigkeit resp. Vergesslichkeit, Schusseligkeit, ...

Mexx55 58 26. 07. 2021 10:31

Re: Leistungsfähigkeit resp. Vergesslichkeit, Schusseligkeit, ...

Gedankenregen 75 26. 07. 2021 11:03



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen