Re: Abgrenzung Hypomanie und Manie

12. 07. 2021 11:50
Hallo zimttee
In der hypomanie kann ich mich kontrollieren, in der manie jagt ein verwirrterer gedanke als der andere durchs gehirn und diese gedanken setze ich um, obwohl ich nicht jeden gedanken verfolgen kann, da die gedanken so schnell rasen. Ich kann darauf nicht mehr reagieren, bin gefangen. Der antrieb ist extrem. Schlaf gleich null.
In der hypomanie habe ich krankheitseinsicht und das angetrieben sein gleicht einer inneren nervosität, die ganz unangenehm ist und ich gerne loswerden möchte, deshalb auch der wunsch nach mehr medis, um das zu bändigen.
Früher fand ich hypomanien lustig, heutzutage nur lästig.
Ich weiss nicht ob man hypoman sein kann ohne bipolare diagnose.
Ich habe festgestellt, dass es psychisch gesunde menschen gibt, die bei grosser aufregung und freudigen ereignissen etwas abdrehen, das mir dann vorkommt wie hypoman, aber natürlich noch im grünen gesunden bereich ist. Dazu gehört z.b. viel reden, innere nervosität, an einem thema festhängen. Es gibt auch menschen, die psychisch gesund sind und sehr angetrieben sind, 1000 sachen machen an einem tag, sprühen vor energie. Aber da ist keine gefahr im verzug, warum sollten sie das dann nicht so tun, wenns stimmt?

Mit Liebe und Ruhe betrachtet ist die Welt am Schönsten
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Abgrenzung Hypomanie und Manie

Zimttee 1067 11. 07. 2021 21:05

Re: Abgrenzung Hypomanie und Manie

SearchMyself 357 12. 07. 2021 10:46

Re: Abgrenzung Hypomanie und Manie

Milla 374 12. 07. 2021 11:50

Re: Abgrenzung Hypomanie und Manie

Skandal 353 12. 07. 2021 13:30

Re: Abgrenzung Hypomanie und Manie

FLYHIGH 289 12. 07. 2021 14:27

Re: Abgrenzung Hypomanie und Manie

Skandal 279 12. 07. 2021 18:45

Re: Abgrenzung Hypomanie und Manie

Milla 291 12. 07. 2021 22:32

Re: Abgrenzung Hypomanie und Manie

Skandal 466 13. 07. 2021 13:05



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen