Re: Umgang mit Paranoiden Gedanken/ Auslöser Hypomanien

01. 07. 2021 06:40
Ich habe auch ständig paranoide Gedanken, mal mehr, mal weniger, mal total realitätsfern, mal theoretisch möglich.
Einen Weg damit umzugehen, habe ich bisher nicht gefunden.
Ich glaube, Paranoia ist ein Ausdruck von tiefem Misstrauen in andere Menschen und die Welt im allgemeinen.
Vielleicht ist es die Krux besonders sensibler Menschen, die Zeichen der Zeit intensiver wahrzunehmen als der Durchschnittsmensch. Jeder ist immer mehr auf sich allein gestellt (durch Corona etc.) und der rauhe Wind, der weht, ist nicht für jeden gleich gut zu verarbeiten.
Dein Gefühl, dass man sich selbst gegen sich selbst ausspielt, kenne ich auch - egal wie man es dreht und wendet, es fühlt sich an wie ein Teufelskreis.
Eine Strategie damit umzugehen kenne ich leider auch nicht, ich versuche nur, auf mich und meine Bedürfnisse zu achten und unnötige negative Stressfaktoren zu vermeiden.


Liebe Grüße
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Umgang mit Paranoiden Gedanken/ Auslöser Hypomanien

stairway-to-heaven 965 26. 06. 2021 04:10

Re: Umgang mit Paranoiden Gedanken/ Auslöser Hypomanien

FLYHIGH 400 26. 06. 2021 10:51

Re: Umgang mit Paranoiden Gedanken/ Auslöser Hypomanien

Stolpervogel 284 26. 06. 2021 13:38

Re: Umgang mit Paranoiden Gedanken/ Auslöser Hypomanien

Alicia 355 01. 07. 2021 06:40

Re: Umgang mit Paranoiden Gedanken/ Auslöser Hypomanien

dino 362 01. 07. 2021 11:58

Re: Umgang mit Paranoiden Gedanken/ Auslöser Hypomanien

Alicia 453 01. 07. 2021 18:36



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen