Re: Ein Wendepunkt?

09. 06. 2021 13:04
Der Alkoholkonsum vom Partner führt in Beziehungen ja öfter mal zum Streit, wenn die Einstellungen bzw. Gewohnheiten dazu sehr verschieden sind.

Was stört deine Frau denn tatsächlich, wenn du getrunken hast? Deine miese Laune am nächsten Tag?

In meiner letzten Beziehung befand sich mein Partner in einer mehrjährigen Alkohol-Abstinenz-Phase, weil er mal eine entsprechende Wette verloren hatte. Ich fand das sehr angenehm und war schockiert, als er dann zum ersten Mal wieder was getrunken hat. Ich fand seinen Zustand dann eher schwer auszuhalten.

Ansonsten wurde ja schon gesagt, du bist selbst verantwortlich, was das Trinken betrifft. Mir tat es früher nicht gut, weil Alkohol ein ziemlicher Zündstoff ist, was meine Hypomanien betrifft, daher trinke ich nur noch selten und wenig. Ich mag den Zustand nicht mehr, betrunken sein, daher lasse ich es auch nicht mehr dazu kommen. Außerdem sind Alkohol und Medikamente eine böse Mischung.

Man ist es ja ziemlich gewohnt, dass immer alles ausreichend oder im Übermaß vorhanden ist und weiß es deshalb vielleicht auch nicht richtig zu schätzen. Vielleicht wäre ein Tag in der Woche besser um sich mit dem Rum zu belohnen, als etwas besonderes. Wäre nur schlecht, wenn dann an einem Tag die ganze Wochenration vernichtet werden würde. Also ich meine an dem einen Tag auch nur in Maßen trinken, damit kein Kater enststeht.

LG, flyhigh


.....................................................................................
Glück ist, wenn die Katastrophe Pause macht.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.06.21 13:09.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ein Wendepunkt?

Roquentin 1518 09. 06. 2021 12:08

Re: Ein Wendepunkt?

SearchMyself 302 09. 06. 2021 12:22

Re: Ein Wendepunkt?

downtoearthguy 346 09. 06. 2021 12:50

Re: Ein Wendepunkt?

FLYHIGH 285 09. 06. 2021 13:04

Re: Ein Wendepunkt?

Roquentin 293 09. 06. 2021 12:52

Re: Ein Wendepunkt?

Milla 297 09. 06. 2021 13:37

Re: Ein Wendepunkt?

kinswoman 294 10. 06. 2021 10:16

Roquentin allein zuhaus

Roquentin 177 17. 07. 2021 13:21

Re: Roquentin allein zuhaus

Skandal 586 17. 07. 2021 14:07

Re: Ein Wendepunkt?

Turicum 332 12. 06. 2021 14:20



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen