Re: Psyrena - Gruppentherapie - Erfahrungen? Neuvorstellung Data oder Troi?

22. 05. 2021 09:03
Hallo Roquentin,

eine gesunde Skepsis und hinterfragen ist auf jeden angebracht, gerade im Internet. Es gibt ja quasi fast keine Hürden sich in einem Forum anzumelden.
Allerdings sich hinter einer Fassade zu verstecken, wäre für mich zu Energieraubend. Das würde ich nicht lange durchhalten. Wahrheit währt am längsten.. (2€ fürs Phrasenschwein)
Da hab ich gleich ne Frage. Roquentin musste ich googeln.. kommt aus dem französischen und ich frage mich:
"Lächerlicher alter Mann, der den Jungen machen will. Sänger von satirischen Liedern; das Lied selbst."
Wie kommt man darauf??
Antworte nicht, falls ich zu indiskret bin;o)

Ich will Antworten und antworten/mich mitteilen, etwas geben.
Eine Ursache könnte sein, dass ich religiös geprägt wurde.
Ich bin mit meiner Signatur schüchtern und wohlbehütet groß geworden. Ich war der kleinste, dann irgendwann der 2tkleinste in der Klasse.
Damit hab ich in jungen Jahren auch Spott und Mobbing erfahren dürfen..
Dank der Rehas weiß ich Bewegung tut mir gut. Hab ich nicht genug davon, kann ich schlechter schlafen und gerate schneller in Grübelmodi.
In manch belastender Situation ertappe ich mich auch tagsüber bei Selbstgesprächen..
Halte ich es im Nachhinein für möglich, dass ich Lithium gar nicht gebraucht hättest, als ich es nahm?
Diese Frage hab ich mir in den 7 Jahren oft gestellt.
Habe es dennoch vor Angst ins Bodenlose zu fallen, so lange regelmäßig genommen.
Es gab und würde mir Sicherheit geben.

Ich sage nun eher und mehr meiner Frau, Familie(damit meine ich nicht die bucklige Verwandtschaft) und Freunde wie's mir geht, vor allem wie ich empfinde.. das fällt mir nicht immer ganz leicht. Schreiben fällt mir da leichter.
Auch ist es gut, eine Sache zu überschlafen, gedanklich zu ordnen beim spazieren gehen z.B..
Ich muss zugeben, dass ich eine ziemlich lange Leitung hab, was Gedanken und Gefühle angeht.. da brauche ich schlicht viel viel länger.
Permanent positiven Input brauche ich.
Ob durch Therazepeuten, Betroffene, Angehörige, Freundeskreis, die Natur, tatsächlich durchs Bibel lesen, Lieder, Sprichwörter, Hobbys, Filme nach wahren Begebenheiten, Heimwerkern, Sport, Arbeit, Essen und trinken, Entspannen und/oder nach Jakobsen, Achtsamkeit, konstruktives Grübeln, jeden Tag eine gute Tat.
Das Glas ist immer halb voll.
Das Leben ist ein Geschenk und schön.
Schildkröten werden mehr als 200 Jahre alt und viele Bäume älter als 1000 Jahre, der Mensch laut den Psalmen 90,10:
"Unser Leben dauert siebzig, vielleicht sogar achtzig Jahre. Das Beste daran, nur Mühe, viel Lärm um nichts!?? Schnell geht es vorbei, wir fliegen dahin."
Ich will ewig leben -but for ever young.
Auf der Erde, bodenständig unter paradiesischen Bedingungen. Nicht mehr und nicht weniger.
Darum beten wir doch: "Dein Reich komme!" Oder etwa nicht?
Selbst wenn man nicht an den großen Papa, Schöpfer und gleichzeitig besten Freund da oben glaubt, sehnt sich jeder nach Besserung.
Erholsames!

Goldene Regel:
Andere so behandeln, wie ich gern selbst behandelt werden möchte.
Ansonsten: Einander in Liebe ertragen.
Geben macht glücklich:)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Psyrena - Gruppentherapie - Erfahrungen? Neuvorstellung Data oder Troi?

Data 440 21. 05. 2021 12:14

Re: Psyrena - Gruppentherapie - Erfahrungen? Neuvorstellung Data oder Troi?

Roquentin 123 21. 05. 2021 13:19

Re: Psyrena - Gruppentherapie - Erfahrungen? Neuvorstellung Data oder Troi?

Data 125 21. 05. 2021 15:48

Re: Psyrena - Gruppentherapie - Erfahrungen? Neuvorstellung Data oder Troi?

Roquentin 98 21. 05. 2021 18:44

Re: Psyrena - Gruppentherapie - Erfahrungen? Neuvorstellung Data oder Troi?

Data 134 22. 05. 2021 09:03

Re: Psyrena - Gruppentherapie - Erfahrungen? Neuvorstellung Data oder Troi?

FLYHIGH 124 21. 05. 2021 13:43

Re: Psyrena - Gruppentherapie - Erfahrungen? Neuvorstellung Data oder Troi?

Data 118 21. 05. 2021 16:52

Re: Psyrena - Gruppentherapie - Erfahrungen? Neuvorstellung Data oder Troi?

FLYHIGH 103 21. 05. 2021 17:36

Re: Psyrena - Gruppentherapie - Erfahrungen? Neuvorstellung Data oder Troi?

Data 107 21. 05. 2021 21:37



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen