Re: Psyrena - Gruppentherapie - Erfahrungen? Neuvorstellung Data oder Troi?

21. 05. 2021 21:37
Der Spruch erinnert mich daran, dass ich meistens doch sehr zufrieden sein kann mit meinem Leben
und das Glück in den kleinen Dingen sehe. Man wird vielleicht auch genügsam, wenn man schon soviel
Scheiß mitgemacht hat.

Ja das möchte ich auch gern und versuche ich anzustreben: Ausgeglichenheit und zufrieden sein.
Ich bin dankbar für nen Kaffee(gern auch entkoffeiniert), selbst über warmes Wasser aus Wand bin ich froh.
Bin mit Badeofen groß geworden..


Dann startest du immer sofort durch in die Manie?

Zwei heftige Manien hatte ich damals über jeweils ca. 6 Monate:
Zsf.:
Mai 98 - Okt. 98 Manie
Nov 98 - Mai 99 Depression
Jun 99 - Dez 99 Manie
Jan 00 - Aug 00 Depression(ab diesem Zeitpunkt wurde ich anfangs mit Zoloft und dauerhaft mit Hypnorex bis 2006 behandelt)
ab Sep 00 - ... Neutral?

Das "?" bleibt.
Ich und auch meine Frau sind uns nicht ganz sicher, ob dann hypomanische(dezente? Falls es die gibt?) und leichtere Depriphasen sich die Hand gaben. Mir und Teile meiner Familie wird auch ein gelegentlicher Sturrkopf nachgesagt..


Viele haben zumindest zuerst eine Hypomanie,
wo man noch die Chance hat einzugreifen und gegenzusteuern. Manche können das auch genießen,
wenn sie nur hypomanisch werden. Für mich ist die abgeschwächte Form allerdings auch schon eine
Katastrophe, zumindest wenn sie mehr als ein paar Tage anhält.

Nebenan sind Informtionen zur BS gesammelt u.a. Wie verlaufen Bipolare Störungen? - klick -

Vielen Dank dafür, ich merke, dass ich noch seeehr vieles nicht weiß..
Eins weiß ich jedoch. Genetisch liegt's mit Sicherheit in unserer Familie: Ein Bruder suizidiert, eine Schwester Schizophrenie mit affektiven Störungen, tägl. Stimmungsschwankungen und Ängsten mit mind. jährlichem Klinikaufenthalt.


Ich habe nichts mit fliegen zu tun, war aber wohl gerade hypomanisch als ich einen Nicknamen für
dieses Forum suchte.

LG, flyhigh

:)fly high and land safely LG

Goldene Regel:
Andere so behandeln, wie ich gern selbst behandelt werden möchte.
Ansonsten: Einander in Liebe ertragen.
Geben macht glücklich:)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Psyrena - Gruppentherapie - Erfahrungen? Neuvorstellung Data oder Troi?

Data 603 21. 05. 2021 12:14

Re: Psyrena - Gruppentherapie - Erfahrungen? Neuvorstellung Data oder Troi?

Roquentin 156 21. 05. 2021 13:19

Re: Psyrena - Gruppentherapie - Erfahrungen? Neuvorstellung Data oder Troi?

Data 160 21. 05. 2021 15:48

Re: Psyrena - Gruppentherapie - Erfahrungen? Neuvorstellung Data oder Troi?

Roquentin 117 21. 05. 2021 18:44

Re: Psyrena - Gruppentherapie - Erfahrungen? Neuvorstellung Data oder Troi?

Data 253 22. 05. 2021 09:03

Re: Psyrena - Gruppentherapie - Erfahrungen? Neuvorstellung Data oder Troi?

FLYHIGH 159 21. 05. 2021 13:43

Re: Psyrena - Gruppentherapie - Erfahrungen? Neuvorstellung Data oder Troi?

Data 147 21. 05. 2021 16:52

Re: Psyrena - Gruppentherapie - Erfahrungen? Neuvorstellung Data oder Troi?

FLYHIGH 140 21. 05. 2021 17:36

Re: Psyrena - Gruppentherapie - Erfahrungen? Neuvorstellung Data oder Troi?

Data 137 21. 05. 2021 21:37



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen